Lebensfreude – sich einfach glücklich duschen

Lebensfreude – sich einfach glücklich duschen

Patentierte Lebensfreude: Das gibt es nur von Kneipp! Die Aroma-Pflegedusche Lebensfreude hebt nachweislich die Stimmung. Die Wirkformel der Dusche ist so einzigartig, dass sie jetzt patentiert ist.

Die beliebte Aroma-Pflegedusche Lebensfreude wurde vom Institut für angewandte Psychophysiologie GmbH für ihre stimmungsaufhellende Wirkung patentiert. Gemessen wurden in der Studie Körpersignale der Gesichtsmuskeln, Gehirnströme und zur Messung der Emotionsstärke auch die Herzrate, sowie die Schweissdrüsenaktivität. Verglichen mit der Kontrollgruppe ist das Ergebnis eindeutig: Eine messbar positive Wirkung auf die Stimmungslage.

Gerade in Zeiten wie diesen ist es wichtig, die Freude im Leben zu spüren. Das Erfreuliche ist, dass glücklich sein geübt werden kann, denn eigentlich ist „unser Gehirn darauf ausgerichtet, sich auf das Negative zu konzentrieren“, so die Glücksforscherin Maike von den Boom. Da ist es wertvoll, Lebensfreude schon bei der Dusche am Morgen zu spüren.
Auch Raus gehen in die Natur kann das Glücklichsein fördern. Als anregend und belebend werden ätherische Öle wie Zitrone oder Litsea Cubeba empfunden. Diese sind auch im Duft der Lebensfreude Dusche enthalten.

Vorheriger ArtikelÖkologisch wegweisendes Verpackungskonzept
Nächster ArtikelDeko von Cornelia für den gemütlichen Grillabend