Lionel Messi startet weltweite Kampagne

Lionel Messi startet weltweite Kampagne

Lionel Messi zeigt ein Herz für blinde Menschen. Der 33-jährige Fussballstar wird Botschafter für OrCam Technologies aus Israel, einem führenden Anbieter für KI-gestütztes künstliches Sehen.

Für 12 sehbehinderte Menschen aus aller Welt ist ein Traum wahr geworden: Sie haben Fussballlegende Lionel Messi im Februar, kurz vor Bekanntwerden der Corona-Pandemie, in Barcelona getroffen. Dazu sagt Messi: „Diese Persönlichkeiten aus aller Welt zu treffen war ein sehr emotionaler Moment, magisch und inspirierend. Als mein neues ‚Dreamteam‘ die Funktionen der OrCam MyEye ausprobierte, wurde mir klar, dass dieses Gerät das Leben eines jeden von ihnen verändern würde. Ich bin stolz darauf, OrCam-Botschafter zu sein und für so viele Menschen etwas bewirken zu können.“

Das die OrCam MyEye viel bewirkt, sagen auch die Nutzerinnen und Nutzer: “Die OrCam MyEye hat mein Leben sehr vereinfacht. Ich reise viel und kann nun im Hotelzimmer sogar Telefonnummern und oder die Etikette auf dem Shampoo im Bad lesen. Ausserdem kann ich Bücher auf Englisch, Deutsch und Französisch oder den Text von projizierten Diabildern lesen – mit hervorragender Sprachqualität”, berichtet Prof. Claes Wollheim.

Vorheriger ArtikelUber – Plattform emissionsfreier Mobilität
Nächster ArtikelUrlaub in Südtirol: So schützen die Hoteliers ihre Gäste vor dem Virus