Vegetarisch Essen an Weihnachten

Damit auch die vegetarische Freundin den gleichen Genuss am Fest haben kann wie der Rest der Familie an ihrem Rindsfilet, kann man doch einfach das Rindsfilet durch ein vegetarisches Filet ersetzen! Tönt einfach aber ungewohnt?

Simon Keller, RedLine Grill-Vizeweltmeister, erklärt uns mehr dazu: Statt immer nur Pasta, Peperoni und Pilze zu verwenden, versuchte er als Fleischesser seiner vegetarischen Freundin die gleichen Gerichte zu zubereiten wie sich selbst, ohne dabei die künstlich hergestellten Industrieprodukte zu verwenden.
Dies bedeutete auch, dass er den Ersatz für die jeweiligen Fleischspeisen finden musste. Mittlerweile hat er für jedes Fleisch das entsprechende Gemüse gefunden, wenn er Lust auf ein Schweinesteak mit Morchelsauce hat, gibt es die vegetarische Variante mit einem Selleriesteak, dick geschnitten, gleich gewürzt und gebraten, für die Freundin. Wenn es mal ein Rindsfilet gibt, steht dazu die vegetarische Variante als Randenfilet auf dem Tisch. Seine Küche wurde dabei enorm vielfältig und einfach. Die Gemüsevarianten, Tipps, Tricks und sein Know-How ist auch, wie vieles andere, in seinen Beruf als Gewürzhersteller und Koch eingeflossen.

Vorheriger ArtikelKelly Clarkson: Schluss mit dem Perfektionismus!
Nächster ArtikelBruce Springsteen: Das ist das wichtigste Werk für ihn