Angebote für Freifahrten bei Uber

Angebote für Freifahrten bei Uber

Uber, die Vermittlungsplattform für Mobilität, vermittelt seit Februar in Zürich, Basel, Genf und Lausanne Freifahrten im Wert von bis zu 40 CHF zum nächstgelegenen Impfzentrum und zurück für die erste Gruppen der Berechtigten.

Die Nutzung ist denkbar einfach und beinhaltet pro Person je eine Hin- und Rückfahrt à CHF 20 zum bzw. vom entsprechende Impfzentrum im Wohnkanton der Person. Die Fahrten können ohne grossen Aufwand über die Uber-App gebucht werden. Für ältere Menschen ohne Smartphone können auch Familienangehörige die Fahrt mit ihrer App bestellen und sie begleiten.

Impfberechtigte oder deren Angehörige müssen einmalig einen Aktivierungscode* eingeben, dann das entsprechende Impfzentrum als Zieladresse auswählen und die Fahrt buchen. Ein Fahrer holt die Person ab und bringt sie zum Impfzentrum. Für die Abholung von dort bestellt man eine neue Fahrt über die Uber-App und muss dafür nur die eigene Zieladresse eingegeben.

“Mit der Verlängerung unseres Angebotes wollen wir auch weiterhin die Impfstrategie unterstützen. Die Ausweitung auf Bern ermöglicht dabei noch mehr Menschen unkompliziert die Impfzentren zu erreichen”, sagt Uber-Schweiz-Chef Jean-Pascal Aribot.

Vorheriger ArtikelElton John macht gemeinsame Sache mit Metallica und Miley Cyrus
Nächster ArtikelTischdeko fürs Osterfest von Cornelia