Death Row Records: Doku kommt

Der US-Sender BET hat gleich zwei neuen Dokumentationen grünes Licht gegeben: Eine erzählt die Geschichte von Death Row Records, die andere Bobby Browns Anfänge.

Wie der US-Sender BET laut ‚Variety‘ ankündigte, wird die Geschichte des erfolgreichen Plattenlabels in einer sechsteiligen Doku-Serie erzählt. Unter dem Namen ‚Death Row Chronicles‘ wird die Serie laut ‚Deadline‘ als „teils wahre Mörder-Mystery-Serie und teils Hip-Hop-Drama“ beschrieben. Sie soll „sich durch Berge an Missinformationen graben, Schlüsselbeweise liefern und Zeugen zu Wort kommen lassen, die die Wahrheit über die bitteren Rivalitäten verraten“. Jede Episode soll eine Stunde lang sein. Das Label brachte Stars wie Snoop Dogg, Dr. Dre und Tupac Shakur hervor. Sein Co-Gründer Suge Knight galt immer als zwielichtiger Unternehmer, so geriet auch die Plattenfirma in Verruf. Zudem gibt es noch andere Projekte, die sich mit dem Thema beschäftigen. Noch in diesem Jahr soll das Tupac-Biopic ‚All Eyez On Me‘ in die Kinos kommen.

Ausserdem hat der Sender bekanntgegeben, dass er ‚The Bobby Brown Story‘ ins Programm nimmt. Die Mini-Serie wird den Aufstieg des Künstlers (‚Every Little Step‘) nachzeichnen, jede Episode soll zwei Stunden lang sein.

Vorheriger ArtikelNoah Cyrus: «Mit Miley verglichen zu werden, ist mir egal»
Nächster ArtikelPippa Middleton: Ihr knallhartes Sportprogramm vor der Hochzeit