Claudia Schiffer feiert ihr Model-Jubiläum mit einem Bildband

Vor 30 Jahren wurde Claudia Schiffer entdeckt. Das feiert das ehemalige Supermodel mit einem Bildband. Darin zu sehen sind die Highlights aus ihrer Karriere.

Vor 30 Jahren wurde das ehemalige Supermodel Claudia Schiffer (46) entdeckt – in wenigen Monaten erscheint nun ein Bildband der Kult-Blondine, wie die 46-Jährige via Instagram bekannt gab. „Ich bin sehr aufgeregt, mit Rizzoli den Start meines Buchs für den Herbst ankündigen zu können.“ Gefeiert werden sollen damit „30 Jahre Kult-Mode-Momente“.

Beim Rizzoli Verlag heisst es über das Werk, das im Oktober auf den Markt kommt, dass es wie bei den Büchern von Kate Moss (43) und Cindy Crawford (51, „Becoming“) die grössten Hits des Models beinhalten soll: von ihrer legendären Guess-Kampagne, über ihre Rolle als Gesicht von Chanel bis hin zu ihren zahlreichen Magazin-Covern. Schiffer, die als 17-Jährige in einer Düsseldorfer Diskothek entdeckt wurde und Karl Lagerfelds Muse wurde, habe diese persönliche Kollektion ihrer grössten Mode-Momente selbst zusammengestellt.

Die Bilder stammen unter anderem von weltbekannten Fotografen wie Richard Avedon, Patrick Demarchelier, Arthur Elgort, Steven Klein, Peter Lindbergh, Francesco Scavullo, Ellen von Unwerth oder Mario Testino. Von letzterem stammt auch die Aktaufnahme auf dem Cover des Buchs – aufgenommen wurde das Foto für die „Vogue“ Paris im August 2007. Die deutsche Ausgabe des Fotobands, die als „eine Hommage an eine Frau, die in einer wankelmütigen Branche unbeirrt ihren Weg ging und sich verabschiedete, als sie auf dem Höhepunkt ihres Erfolgs war“ angekündigt wird, ist ebenfalls für Anfang Oktober geplant und soll bei Prestel erscheinen.

Vorheriger ArtikelZum dritten Mal im „Playboy“: Nina Bott lässt wieder die Hüllen fallen
Nächster ArtikelLiam Payne: Erste Single mit Ed Sheeran