Liam Payne: Erste Single mit Ed Sheeran

Der Sänger arbeitet derzeit an seinem Solo-Material und soll seine erste Single zusammen mit Ed Sheeran produziert haben.

Damit soll er eine grössere Reichweite erlangen wollen. Bereits mit Liams ehemaliger Band One Direction hat der 26-Jährige zusammengearbeitet und den Song ’18‘ von deren Studioalbum ‚Four‘ mitproduziert.
Wegen des Songs soll Liam extra von Los Angeles, wo er derzeit lebt, nach Grossbritannien geflogen sein.

Ein Vertrauter erzählte der Zeitung ‚The Sun‘: „Liam und Ed sind schon seit Jahren gut befreundet. Die Kollaboration war sehr spontan zu Anfang des Jahres. Liam weiss, dass mit Eds Kompetenz, einen Hit zu erschaffen, nichts falsch gehen kann. Sie haben zusammen etwas sehr Besonderes produziert. Es ist auch sehr schlau, denn dadurch wird der Song Fans über One Direction hinaus erreichen.“

Kürzlich wurde ausserdem bekannt, dass Liam mit den Rappern von Migos, die durch den Hit ‚Slide‘ mit Frank Ocean und Calvin Harris internationale Bekanntheit erlangten, zusammenarbeitete. Trotzdem soll aber nicht das ganze Album von Rap geprägt sein. Ein Vertrauter erzählte der ‚Sun‘: „Mit Migos zusammenzuarbeiten ist eine grosse Sache. Sie sind eine der angesehensten Hip-Hop-Bands der Welt. Die Kollaboration wird [Liam] dabei helfen, sich in den USA ausserhalb von One Direction zu etablieren. Er will, dass seine Musik klingt wie eine Mischung aus Justin Bieber und Drake.“

Von der Musik seiner Bandkollegen soll sich die von Liam aber auch unterscheiden. Harry Styles, Niall Horan und Louis Tomlinson veröffentlichten bereits erste Singles. Zudem wird das Debüt-Album von Harry Styles am Freitag (12. Mai) erscheinen.

Vorheriger ArtikelClaudia Schiffer feiert ihr Model-Jubiläum mit einem Bildband
Nächster ArtikelConrad Hilton: Ihm drohen mehrere Jahre Knast