Wegen Stones: Freundeskreis müssen verschieben

Am Dienstag gaben die Rolling Stones die Daten für ihre Europatournee bekannt. Der erste Termin in Hamburg kollidiert mit den Rappern – die zogen prompt den Kürzeren.

Die Band um Max Herre sollte eigentlich am 9. September im Hamburger Stadtpark auftreten, allerdings spielen die Rocker zur selben Zeit am selben Ort und die Kapazitäten in der Natur sind nunmal begrenzt. Knapp 80.000 Fans werden zur Eröffnung der ‚No Filter‘-Europatour der Stones erwartet, ab heute (12. Mai) sind die Tickets erhältlich. Der Gig von Freundeskreis wird auf den 14. September verschoben, die Tickets können zurückgegeben werden. Laut dem ‚Hamburger Abendblatt‘ sorgten sich die Veranstalter, dass sich die Akustik beider Konzerte überschneiden könnte. Zudem sei die hohe Besucherzahl ein Problem.

Das Stones-Konzert stellt die Veranstalter ausserdem vor ökologische Herausforderungen, denn der geschützte Park und die Natur dürfen nicht beschädigt werden. Der Konzertveranstalter lockt die Fans mit folgendem Statement: „Die deutschen Fans können sich auf eine grandiose Set-Liste voller Klassiker wie ‚Gimme Shelter‘, ‚Paint It Black‘, ‚Jumpin Jack Flash‘, ‚Tumbling Dice‘ und ‚Brown Sugar‘ freuen, aber auch auf neue Songs und einige von Konzert zu Konzert wechselnde Hits aus ihrem schier unerschöpflichen Repertoire. Optisch erwartet die Besucher auf den ‚Stones – No Filter‘-Konzerten eine brandneue Produktion, die an Superlativen kaum zu übertreffen sein wird.“

Hier alle Tourdaten:

09. September: Hamburg, Stadtpark
12. September: München, Olympiastadion
16. September: Spielberg, Österreich, Spielberg, Red Bull Ring
20. September: Zürich, Schweiz, Letzigrund Stadion
23. September: Lucca, Italien, Lucca Summer Festival-City Walls
27. September: Barcelona, Spanien, Olympic Stadium
30. September: Amsterdam, Holland, Amsterdam ArenA
03. Oktober: Kopenhagen, Dänemark, Parken Stadium
09. Oktober: Düsseldorf, Esprit arena
12. Oktober: Stockholm, Schweden, Friends Arena
15. Oktober: Arnheim, Holland, GelreDome
19. Oktober: Paris, Frankreich U Arena
22. Oktober: Paris, Frankreich, U Arena

Vorheriger ArtikelHerzogin Kate bringt kleinen Jungen zum Heulen
Nächster ArtikelBarbara Becker präsentiert ihre Traumfigur im roten Mini