Chris Cornell ist tot

Der Rocker ist plötzlich von uns gegangen. Für die Fans und seine Angehörigen ist diese Nachricht ein Riesen-Schock.

Sein Manager Brian Bumbery bestätigte gegenüber ‚The Associated Press‘, dass der Soundgarden- und Audioslave-Frontmann am Mittwochabend (17. Mai) in Detroit verschieden ist. In einem Tweet von ‚iHeart Radio KFI AM 640 FM‘ heisst es: „Ein Vertreter sagt, dass Rocker Chris Cornell im Alter von 52 Jahren gestorben ist.“

Für seine Fans und seine Lieben ist die Nachricht zweifellos ein Schock, da er noch wenige Stunden zuvor mit Soundgarden ein ausverkauftes Konzert im ‚Fox Theatre‘ in Detroit, Michigan, gespielt hat. „#Detroit endlich zurück zu Rock City !!!! @soundgarden # nomorebulls*it“, lautete ein Beitrag auf dem offiziellen Twitter-Account des Stars.

Über Cornells Tod wird berichtet, dass er „plötzlich und unerwartet“ gewesen sei und seine Familie, einschliesslich seiner Frau Vicky Karayiannis, in dieser schwierigen Zeit um Privatsphäre bete. Ärzte würden derzeit die Todesursache ihres Mannes untersuchen, da diese noch unbekannt sei.

Die Band, die ausserdem aus Kim Thayil, Matt Cameron und Ben Shepherd besteht, wird ihre Nordamerika-Tour fortsetzen und am Freitag (19. Mai) nach Columbus in Ohio fahren. Auch der Auftritt am 27. Mai in Oklahoma findet statt.

Soundgarden trennte sich im Jahr 1997 und im Jahr 2010 kam es zur Wiedervereinigung. Ihre letzte Platte war ‚King Animal‘ im Jahr 2012. Während ihrer 13-jährigen Pause durchlebte Cornell einige dunkle Zeiten und gestand später, eine Therapie wegen seiner Alkoholsucht gemacht zu haben. Auch wenn er 2012 in einem Interview sagte, dass er sowieso dort gelandet wäre. „Es ist etwas, was passiert wäre, auch wenn Soundgarden zusammen geblieben wäre. Es war eine lange, langsame Rutsche und dann eine lange, langsame Erholung, aber da gab es auch Selbstentdeckung. Für mich war es meistens Alkohol – von meinem späten Teenagerjahren bis zu meinen späten 30er-Jahren“, erklärte der Rocker.

Vorheriger ArtikelJetzt klaut Donald Trump schon bei Reese Witherspoon
Nächster ArtikelDie „Alien“-Kultreihe: Besserwisser-Fakten zum Angeben