Donald Trump hat nur eine App auf seinem iPhone

Der amtierende US-Präsident soll nur eine einzige App auf seinem iPhone nutzen können. Welche App dies ist, dürfte viele nicht überraschen.

Donald Trump (70) ist seit einigen Wochen iPhone-Nutzer. Viel kann man mit dem Apple-Smartphone anstellen, wenn man denn die richtigen Apps installiert hat. Der mächtigste Mann der Welt kann auf seinem Gerät aber offenbar nur eine einzige App nutzen. Die wenigsten dürften drei Mal raten müssen, um welche Art von App es sich handelt. Richtig, es geht nicht um WhatsApp, Snapchat oder Facebook, sondern um einen Client für den Kurznachrichtendienst Twitter. Das berichtet das deutsche Magazin „Mac & i“ unter Berufung auf die US-Website „Axios“, welche das Ganze von ranghohen Mitarbeitern des Weissen Hauses erfahren haben will.

Laut „Mac & i“ sei es technisch überhaupt kein Problem etwas Derartiges durchzusetzen. Der US-Präsident ist berüchtigt für seine Tweets, mit denen er in regelmässigen Abständen für Furore sorgt. Deshalb versuche man Trumps Zeit vor dem Handy- und TV-Bildschirm zu verringern und diesen mit Terminen abzulenken, wie es bei „Axios“ weiter heisst. Den früheren Twitter-Tiraden Trumps seien demnach oft ausgiebige Sitzungen vor dem Fernseher vorausgegangen, in denen er sich über das Gesehene aufgeregt habe.

Vorheriger ArtikelTed aus „HIMYM“: Josh Radnor im Krieg mit dem Nachbarn
Nächster ArtikelAriana Grande will den Hass nicht gewinnen lassen und kehrt zurück