Shania Twain: Comeback nach 15 Jahren Zwangspause!

Die attraktive Kanadierin brachte ihr mehrfach ausgezeichnetes Album ‚Up!‘ 2002 heraus. Danach folgten Scheidung und Krankheit. Nun kommt sie endlich zurück!

Fast kein Star hat seine Fans so lange auf ein neues Album warten wie der 51-jährige Megastar, der neben 85 Millionen verkauften Plattenträgern auch fünf Grammys gewonnen hat. Doch die attraktive Kanadierin mit der einzigartigen Stimme hat genug Gründe dafür. Denn sie musste eine Art Zwangspause einlegen. Nach einer jahrelangen Bilderbuch-Ehe mit dem südafrikanischen Musikproduzenten Robert Lange, erfuhr die dunkelhaarige Power-Stimme plötzlich, dass Lange sie über Jahre mit ihrer besten Freundin betrogen hatte. Eine Folge des Trennungsstresses war schliesslich die Erkrankung an ‚Dysphonie‘. Über die Zeit erzählt Twain im Interview mit ‚Bild‘: „Es war ein Schlag in die Magengrube, unvorbereitet und plötzlich. Dysphonie kann operativ nicht behandelt werden. Ich musste von heute auf morgen mit dem Singen aufhören und meine Stimme neu aufbauen.“

Aus dieser erst so kurz wirkenden Pause wurden mittlerweile 15 Jahre, in denen sich die Sängerin mehr auf die Erziehung ihres Sohnes Eja konzentrierte: „Doch die Musik war immer in mir, verfolgte mich in meinen Träumen. All meine musikalischen Erfolge waren verbunden mit meinem Ex-Mann. Ich fühlte mich fast gelähmt, als ich auf einmal völlig auf mich allein gestellt war. Doch es war auch ein befreiendes Gefühl, gerade weil ich es jetzt allein schaffen wollte.“ Heute ist sie wieder glücklich und seit 2011 mit dem ‚Nestle‘-Manager Frederic Thiebaud verheiratet, dem Ex-Mann ihrer besten Freundin, der nun mit ihrem Ex-Mann Lange zusammen ist. Jetzt scheint es für Twain an der Zeit, weiterzumachen und „alle neuen Lieder ganz allein und ohne Hilfe von aussen zu schreiben.“ Das neue Album soll im Herbst 2017 erscheinen.

Vorheriger Artikel„GZSZ“-Star Thomas Drechsel hat sich das Schlüsselbein gebrochen
Nächster ArtikelGrosse Emotionen bei „One Love Manchester“