Prinz Philip wieder aus dem Krankenhaus entlassen

Aufatmen in Grossbritannien: Nach zwei Nächten durfte Prinz Philip das Krankenhaus wieder verlassen. Er war dort aufgrund einer Infektion eingeliefert worden.

Prinz Philip (96) hat das Krankenhaus inzwischen wieder verlassen. Wie unter anderem die britische Zeitung „The Telegraph“ berichtet, wurde der Ehemann von Queen Elizabeth II. (91) am Donnerstag nach zwei Nächten im Londoner King Edward VII Krankenhaus wieder entlassen. Das bestätigte auch ein Sprecher des Buckingham Palastes.

Der 96-jährige Duke of Edinburgh war mit einer Infektion eingeliefert worden. Es habe sich dabei um eine reine Vorsichtsmassnahme gehandelt, teilte der Buckingham Palast in einem kurzen Statement der Öffentlichkeit mit. Ursprünglich hätte Prinz Philip die Queen am 21. Juni zur Parlamentseröffnung begleiten sollen. Stattdessen sprang sein Sohn Prinz Charles (68) für ihn ein. Über den Gesundheitszustand ihres Mannes wurde die Queen fortlaufend unterrichtet.

Vorheriger ArtikelAlicia Silverstone: Fast hätte es „Clueless“ nicht gegeben
Nächster ArtikelFröhliches Wiedersehen mit Papst Franziskus