Anschlag auf Donald Trump? Johnny Depp macht seltsame Andeutung

Mit einem Mord macht man keine Witze, mit einem Mordanschlag auf einen Präsidenten schon gar nicht. Johnny Depp hat aber genau das jetzt getan.

Wenn das ein Witz sein sollte, ging er mächtig daneben: Johnny Depp (54, „Black Mass“) machte beim Glastonbury Festival in England eine seltsame Andeutung, bei der es um einen Anschlag auf den US-Präsidenten Donald Trump (71) ging. Als der Hollywood-Star die Bühne betrat, sagte er: „Ich finde, wir sollten Trump herholen“. Das ist unter anderem auf einem Video der Webseite „TMZ“ zu sehen.

„Wann hat ein Schauspieler einen Präsidenten ermordet?

Als aus dem Publikum daraufhin vereinzelt Buh-Rufe kamen, fügte Depp schnell hinzu: „Ich versteht mich falsch. […] Wann war das letzte Mal, dass ein Schauspieler einen Präsidenten ermordet hat?“. Das Publikum reagierte auf diesen verstörenden Satz mit nervösem Lachen, teilweise aber auch mit Applaus.

Nach einem kurzen Moment schien aber auch Depp die Tragweite seiner Äusserung bewusst zu werden und er fügte hinzu: „Nur um es klarzustellen – ich bin kein Schauspieler. Ich lüge für meinen Lebensunterhalt.“

Die Anspielung auf das Attentat von 1865, bei dem der Schauspieler John Wilkes Booth (1838-1865) den damaligen Präsidenten Abraham Lincoln (1809-1865) umbrachte, war aber unweigerlich gefallen. Dass Depp wirklich einen Anschlag auf Trump vorhat, darf zwar bezweifelt werden, Ärger mit dem Secret Service dürfte es für den 54-Jährigen aber trotzdem geben…

Vorheriger ArtikelRachel Bilson schliesst „O.C., California“-Revival nicht aus
Nächster ArtikelBlanker Hohn? Bill Cosby will Reden über sexuellen Missbrauch halten