Iggy Azalea: Her mit dem ‚Grammy‘!

Die Australierin gibt sich mit jedem ‚Grammy‘-Award zufrieden. Für sie macht die Kategorie, in der man ausgezeichnet wird, keinen Unterschied.

Iggy Azalea will auf jeden Fall einen ‚Grammy‘-Award mit nach Hause nehmen.
Die australische Rapperin ist bei der Zerominie am Sonntag (08. Februar), wo sich die Crème del la Crème der Musikbranche die Klinke in die Hand gibt, für gleich vier der heissbegehrten Preise nominiert. Solange die 24-Jährige überhaupt einen Award mit nach Hause nehmen kann, scheint sie zufrieden zu sein. „Mir ist es egal, ob ich den ‚Grammy‘ für das beste Album bekomme. Ein ‚Grammy‘ ist ein ‚Grammy‘, Baby“, scherzte Azalea den ‚New York Daily News‘ zufolge in einem Interview und fand weiter, „Keiner sagt, ‚Ähm, wofür ist dein ‚Grammy‘? Nein, der ‚Grammy‘ zählt nicht.‘ Jeder ‚Grammy‘ ist gleich gut. Ich werde jeden ‚Grammy‘ für egal was nehmen. Egal welchen ‚Grammy‘ ihr habt, schickt ihn mir, ich will mich nicht beschweren.“

Während Azaleas künstlerische Darstellung für ihr Album ‚The New Classic‘ jetzt schon legendär ist, kann sie sich gute Chancen in den Kategorien ‚Aufnahme des Jahres‘, ‚Beste Neue Künstlerin‘, ‚Bestes Rap-Album‘ und ‚Bestes Duo‘, zusammen mit Charli XCX für ‚Fancy‘, ausmalen.

Vorheriger Artikel‚Muse‘ gibt Album-Titel bekannt
Nächster Artikel‚Clean Bandit‘: Konter gegen ‚Kasabian‘