Keith Richards: Justin Bieber macht nur Müll

Der Rocker lässt weiterhin kein gutes Haar an seinen Kollegen, ob nun zu Promo-Zwecken oder einfach aus Wut. Er erzählte von einem Treffen mit dem tolpatschigen Sänger.

Keith Richards lästert weiter über andere Musiker.
Der 71-Jährige zeigte sich völlig unbeeindruckt von Pop-Stars wie Justin Bieber oder Taylor Swift und prophezeite ihnen eine kurze Karriere: „Taylor ist ganz hübsch. Ich hege aber keine Wettbewerbsgedanken. Ich meine, die sind doch nur Eintagsfliegen, oder?“ Der Rocker erzählte dem ‚GQ‘-Magazin weiter von einem Treffen mit Bieber, bei dem er sich von dem unsicheren Auftreten des Stars überzeugen konnte: „Justin Bieber? Ich habe den Jungen getroffen und ich fand ihn ziemlich unbeholfen. Das sollte er auch sein. Weil seine Musik einfach ein Haufen Müll ist, oder?“

Der Rocker, der am 18. September sein neues Solo-Album ‚Crosseyed Heart‘ veröffentlicht, scheint seine neue Platte wohl mithilfe von Lästereien gegen andere Kollegen promoten zu wollen. So sagte er kürzlich über seine Rocker-Kollegen: „Millionen von Menschen lieben Metallica und Black Sabbath. Ich denke einfach, dass sie ein grosser Witz sind.“ Eine andere Musikrichtung kam gar nicht gut weg: „Rap – so viele Worte, ohne wirklich etwas zu sagen. Was Rap geleistet hat, war beeindruckend: Rap hat gezeigt, wie viele unmusikalische Menschen da draussen sind. Alles, was sie brauchen, ist ein Drum-Beat und jemanden, der darüber schreit. Dann sind sie glücklich. Es gibt einen riesigen Markt für Menschen, die nicht den einen Ton von dem anderen unterscheiden können.“

Vorheriger ArtikelFoo Fighters: Neue EP
Nächster ArtikelDie HEOS by Denon Multiroom-Familie