Katy Perry verdient mehr als Taylor Swift

Da wird sich aber jemand Schwarz ärgern: Ausgerechnet die beiden Streithähne kämpften um den ersten Platz der bestbezahlten Musikerinnen. Perry gewann das Rennen.

Katy Perry hat ihre Erzfeindin Taylor Swift ausgestochen.
Die Sängerin ist nämlich die bestbezahlte Musikerin dieses Jahres. Laut dem ‚Forbes‘-Magazin wurde Perry diese Ehre aufgrund ihrer Welttournee, ihrer Hit-Singles und weiteren Einnahmen zuteil, ihr Gesamteinkommen wird derzeit auf 135 Millionen Dollar geschätzt. Ganze 126 Shows spielte sie im Rahmen ihrer ‚Prismatic World Tour‘, dabei verdiente sie 2 Millionen Dollar in jeder einzelnen Stadt. Dazu kommen noch Werbedeals mit ‚Covergirl‘, ‚Coty‘, ‚Claire’s‘ und ‚Moschino‘. „Ich bin stolz auf die Position als Boss und als Person, die ihr eigenes Unternehmen führt. Ich bin eine Unternehmerin und ich möchte das auch nicht kleinreden. Ich möchte das Kind beim Namen nennen“, erklärte die Spitzenreiterin gegenüber ‚Forbes‘.

Ihre Erzfeindin Taylor Swift dürfte dagegen grün vor Neid sein, denn trotz ihrer Bemühungen landete sie nur auf Platz Zwei mit den Einnahmen von 80 Millionen Dollar. Trotz des grossen Staraufgebots ihrer ‚1989 World Tour‘ hatte ihre Konkurrentin die Nase entschieden vorn. 2014 hatte sie mehr Glück: Ihr Album 1989 verkaufte sich mehr als 3,6 Millionen Mal und war die meistverkaufte Single im letzten Jahr.

Fleetwood Mac befinden sich überraschenderweise auf dem dritten Platz. Lady Gaga und Beyoncé schliessen die Top Fünf. In den Top Ten befinden sich Britney Spears, Jennifer Lopez, Miranda Lambert, Mariah Carey und Rihanna.

Vorheriger ArtikelJames Franco angelt sich Plattendeal
Nächster ArtikelBritney Spears bestätigt Arbeit an neuem Album