Iggy Azalea: Lorde ist meine Nummer Eins

Die Rapperin wollte für ihr neues Album die Sängerin Lorde haben, denn sie findet sie fantastisch. Doch das Duett kam nicht zustande, weil Lord zu beschäftigt ist…

Iggy Azalea wollte für ihr neues Album ‚Digital Distortion‘ die Sängerin Lorde verpflichten.
Sie schrieb extra einen Song, von dem sie dachte, dass er perfekt zu der 19-jährigen Sängerin passe. Doch das Duett der beiden fand nicht statt, denn Lorde war zu beschäftigt mit ihren eigenen Aufnahmen. Die australische Rapperin ist sich dennoch sicher, dass die beiden irgendwann in der Zukunft zusammen arbeiten werden: „Ich hätte fast mit Lorde an diesem Album gearbeitet. Ich schickte ihr den Song, aber wir haben es mit der Zeit nicht hinbekommen, aber es ist eines meiner künstlerischen Ziele mit ihr zu arbeiten. Für diesen einen Song, den ich für das Album schrieb, brauchte ich eine weibliche Sängerin und sie war meine Nummer Eins. Sie wollte es machen, sie war total begeistert, aber leider war sie zu beschäftigt mit ihrem eigenen Album. Ich hoffe, es klappt irgendwann, wenn nicht bei diesem Album, dann eben bei einem anderen. Ich finde sie fantastisch.“

Azalea hat schon mit einigen grossen Musiker zusammen gearbeitet, einschliesslich Charli XCX, T.I. und Rita Ora. Allerdings ist sie auch bekannt für ihre Streitereien mit Pop-Kollegen – schon berühmt ist ihre scheinbar nie endende Fehde mit Azalea Banks. Die 25-jährige Rapperin denkt, dass die Leute sie kritisieren, weil sie neidisch auf ihren Erfolg sind, wie sie dem Magazin ‚Remix‘ verriet: „Ich denke oft, dass die Leute meinen Humor nicht verstehen und mich für zickig halten. Die Künstler, die mich kritisieren, haben weniger Erfolg als ich, deshalb denke ich, dass es sie verärgert, weil sie nicht so viel verkaufen wie ich. Ich will ja nicht sagen, dass die Leute nur eifersüchtig sind, aber ich denke, es hat viel damit zu tun, wie erfolgreich ich bin, wie viele Fans ich habe und wie viele Platten ich verkaufe.“

Vorheriger ArtikelDie Genussregion Kaiserwinkl in Tirol begrüsst das Frühjahr mit „Kasfest“ und „Egascht Fest’l“
Nächster ArtikelBeyoncé sucht ‚Destiny’s Child‘-Nachfolger