Kanye Wests neues Album fast überall erhältlich

Der Rapper stellt sein neues Album ‚Life of Pablo‘ auch bei Spotify, Google Play Music und Apple Music zur Verfügung. Davor lagen die Exklusivrechte bei Tidal.

Kanye Wests neues Album ist bei Spotify, Google Play Music und Apple Music erhältlich.
Der 38-jährige Rapper veröffentlichte ‚Life of Pablo‘ vor einigen Wochen bereits exklusiv bei Tidal. Nun ist das Album auch bei anderen Streaming-Diensten verfügbar. Und das weniger als eine Woche, nachdem er zugestimmt hatte, die mit Rihanna aufgenommene Single ‚Famous‘, die auf der Platte ist, auf den Plattformen zu veröffentlichen.

Zuvor bestand Kanye West darauf, das Album exklusiv bei Tidal anzubieten. Er schwor, dass es „nie, nie, nie bei Apple“ erhältlich sein würde und doch ist es nun verfügbar. Allerdings muss es noch vom iTunes-Dienst des Unternehmens zur Verfügung gestellt werden.

Benutzer der Streaming-Dienste dürfen derweil erwarten, dass sich ihr Eindruck von ‚Life of Pablo‘ verändern wird, da der Rapper erst kürzlich einige der Titel von Tidal überarbeitet hatte. Er zwitscherte vergangenen Monat: „‚Wolves‘ heute fertiggestellt… nach drei Wochen Arbeit. ‚Life of Pablo‘ ist eine lebende, atmende, sich verändernde, kreative Bekundung. #contemporaryart“

Der Titel ‚Famous‘ beinhaltet nun zusätzlichen Gesang von Rihanna, während ‚Wolves‘ um markante Einlagen von Vic Mensa und Sia erweitert wurde. In dem brandneuen Song ‚Frank’s Track‘ debütiert Frank Ocean mit einer 38-sekündigen Erweiterung von ‚Wolves‘, die seine Stellen aus dem Original-Song aufnimmt.

Kanye West setzt die Arbeit im Studio fort und kündigte bereits ein neues Album mit dem Titel ‚Turbo Grafx 16‘ an. Dies gab er via Twitter bekannt und amüsierte sich, dass sein neues Musik-Projekt nach einer Computer-Spielekonsole aus den 1980ern benannt ist, mit der er es liebte, als Kind zu spielen. Der Ehemann von Kim Kardashian West twitterte: „Aufgeregt, meine Familie zu sehen, Fertigstellung von ‚Life of Pablo‘ und weitere Arbeit an ‚Turbo Grafx 16‘ und ‚Season 4’… “ Bei ‚Season 4‘ handelt es sich um seine neue Linie der ‚Yeezy‘-Modekollektion.

Vorheriger ArtikelFrühlingsgefühle
Nächster ArtikelAriana Grandes unvergessliches Erlebnis