‚Aerosmith‘: Ist das das Ende?

Steven Tyler hat angedeutet, dass ‚Aerosmith‘ sich bald auflösen könnte. Er bezeichnet die kommende Tour in 2017 als mögliche Abschiedstournee für ‚Aerosmith‘.

‚Aerosmith‘ denkt ans Aufhören.
Zumindest hat Steven Tyler das jetzt angedeutet, wie ‚NME‘ berichtet. Seit ihrer Show in Moskau letzten Jahres macht die Band nun eine Auszeit. Im Interview mit dem ‚Rolling Stone‘ verriet Tyler: „Ich mache noch 30 Solo-Konzerte von Mai bis August. 2017 bin ich mit ‚Aerosmith‘ auf Tour. Es wird wahrscheinlich eine Abschiedstournee.“ Weltweit haben die Rocker über 150 Millionen Tonträger verkauft und gehören damit zu einer der erfolgreichsten Rock-Bands aus den USA. Die Band hatte sich 1969 gegründet und Rockgeschichte geschrieben. „Es gibt nur zwei Bands, die noch immer in der Originalbesetzung auftreten. Das sind wir und die ‚Rolling Stones‘. Dafür bin ich sehr dankbar“, so Tyler stolz.

Ausserdem erklärt das Rock-Urgestein: „Sei es eine Abschiedstournee oder ein letztes Album mit der Band – ich freue mich einfach.“ Momentan arbeitet Tyler an seinem Country-Projekt, während Joe Perry zusammen mit Alice Cooper und Johnny Depp mit der Band ‚Hollywood Vampires‘ arbeitet. ‚Aerosmith‘ feierte ihren Durchbruch in den 70ern und Songs wie ‚Walk This Way‘, ‚Dream On‘ und ‚I Don’t Want to Miss a Thing“ sind echte Rock-Klassiker geworden.

Vorheriger ArtikelMaurice Polo: Nordringboulevard
Nächster ArtikelMund-Art – Alles für den perfekten Kuss