‚The Maccabees‘ gehen ihrer Wege

Die Londoner Musiker gehen nach über einem Jahrzehnt als erfolgreiche Band nun getrennte Wege. Im Gegensatz zu vielen anderen, bleiben sie tief miteinander verbunden.

‚The Maccabees‘ trennen sich nach über 14 Jahren.
Die britischen Indie-Rocker verkündeten über ‚Twitter‘ und ‚Facebook‘ die traurige Nachricht ihrer Trennung. In dem Statement von Orlando Weeks, Hugo White, Felix White, Rupert Jarvis und Sam Doyle heisst es: „Nach 14 Jahren als Band haben wir beschlossen, Feierabend zu machen. Die Entscheidung ist uns unglaublich schwer gefallen, da ‚The Maccabees‘ bisher ein grosser Teil unseres Leben waren. Wir sind stolz, die Entscheidung aus uns selbst heraus getroffen zu haben, auf dem Höhepunkt unserer Kreativität und mit den besten und grössten Shows, die wir je gemacht haben. Es gab keine Austritte und wir sind dankbar sagen zu können, dass wir die Gruppe nicht gespalten verlassen. Es war eine seltene und absolut unglaubliche Zeit und wir sind alle froh, sie miteinander geteilt zu haben.“

Die Band bedankte sich ausserdem bei ihren Fans, die in all den Jahren hinter ihnen standen. Ausserdem gaben ‚The Maccabees‘ bereits Hinweise, dass sie alle in der einen oder anderen Form weiter an ihrer grossen Leidenschaft festhalten werden. „Obwohl es zu diesem Zeitpunkt keine konkreten Pläne gibt, planen wir alle, weiterhin Musik zu machen. Wir freuen uns auf die Zukunft und wollen vorankommen, mit ein wenig Traurigkeit, aber auch Dankbarkeit, Zuneigung und grossem Stolz auf die Musik, die wir gemacht haben und alles, was wir zusammen erreicht haben.“

Vorheriger ArtikelNicht viel Neues dafür umso mehr Bewährtes am Steel Panther Konzert
Nächster ArtikelBruno Mars bald in Vegas?