Kanye West: Was lässt er sich dieses Mal einfallen?

Der Rapper kann dieses Jahr alles auf der Bühne veranstalten, wonach ihm der Sinn steht. Was er in den vier Minuten, die ihm dafür zur Verfügung stehen, woll macht?

Kanye West bekommt einen Freifahrtschein.
Der Rapper darf dieses Jahr mal wieder bei den kommenden ‚MTV Video Music Awards‘ auftreten – oder wenn er will auch einfach nur schweigend auf der Bühne meditieren. Laut Klatsch-Portal ‚TMZ‘ verriet „eine Insider aus Produktionskreisen“, dass West eine Art „Freifahrtschein“ bekomme -über vier Minuten. „Er kann rappen, singen, tanzen oder einfach ruhig sein“, heisst das. „Die Produzenten der Show haben überhaupt keine Ahnung, für was er sich entscheidet.“

Wenn das mal nicht nach hinten los geht: 2009 unterbrach er bei den ‚VMAs‘ auf legendäre Weise die Dankesrede von Taylor Swift, weil der Award für das beste Video einer weiblichen Künstlerin seiner Meinung nach an Beyoncé hätte gehen sollen. Diesen Vorfall ‚verarbeitete‘ der 39-Jährige in seinem Diss-Track ‚Famous‘, der erst wieder vor kurzem für mächtig Zwist zwischen Swift und West sorgte.

Im vergangenen Jahr nahm sich der exzentrische Künstler dann ganze 13 Minuten Zeit, um unter anderem seine Präsidentenkandidatur für das Jahr 2020 anzukündigen. Was er sich dieses Jahr schönes hat einfallen lassen? Spätestens am 28. August wird es die Welt erfahren, da findet nämlich die Verleihung im New Yorker Madison Square Garden statt. Seine Frau Kim Kardashian wird übrigens einen der begehrten Preise überreichen – Taylor Swift ist (zum Glück für sie) für keinen nominiert.

Vorheriger ArtikelEnergieschub bei erhöhten Belastungen
Nächster ArtikelOzzy Osbourne: Neues Solo-Album?