Florence: Song für Tim Burtons Film

Die englische Indie-Band veröffentlicht ihre Single, die sie für den neuen Film von ‚Charlie und die Schokoladenfabrik‘-Regisseur Tim Burton aufgenommen hat.

‚Florence and The Machine‘ haben einen Song für „Die Insel der besonderen Kinder“ aufgenommen.
Die englische Band veröffentlicht am heutigen Freitag, 26. August ihre Single ‚Wish That You Were Here‘, die Teil des Soundtracks zum neuen Film von Tim Burton sein wird. Das Lied hat eine klassisch sanft-laute Struktur, in der Sängerin Florence Welchs sehnsüchtige Stimme zu hören ist. Diese geht in einen bombastischen Chorus über, der gleichzeitig entschieden wie auch herzzerreissend ist.
„Und mir machte es nie etwas aus, allein zu sein“, heisst es in den Lyrics. „Dann zerbrach etwas in mir und ich wollte gehen / Dahin, wo du bist / Aber auch näher an dir, scheinst du so weit weg“.

Diese Textzeilen spiegeln auch offenbar ein Gefühl wider, mit dem sich die 29-jährige Welch identifizieren kann. „Als ich auf Tour war, lebte ich in einer Art magischer Blase, in der die Tage sich fast vermischen. Es ist unglaublich, aber es hat seinen Preis – den Preis, die Menschen, die du liebst, für ein Jahr oder zwei zurückzulassen“, erklärte die Songwriterin gegenüber dem ‚Rolling Stone‘-Magazin. „Man fühlt sich, als könnte man einen Song in den Wind singen. Vielleicht könnte der Wind ihn auf einer Weise zu ihnen tragen, wie man es nie mit einem Telefonanruf oder einer SMS tun könnte. Du möchtest ihnen einfach deine Liebe auf einem anderen Weg schicken, einem Weg, auf dem man die Unerreichbaren irgendwie erreicht.“
In Deutschland ist der Film „Die Insel der besonderen Kinder“ mit dem Lied der Indie Rock-Band ab 6. Oktober in den Kinos zu sehen.

Vorheriger ArtikelKanye West braucht keine Bühne!
Nächster ArtikelClive Davis zollt Whitney Houston Tribut