Bryan Adams: inspiriert von Elton John

Bryan Adams findet Inspiration bei niemand Geringerem als Elton John

Bryan Adams lässt sich von Elton John inspirieren.
Der kanadische Sänger verriet, dass ihn der Kampf des ‚Candle in the Wind‘-Sängers gegen AIDS ermutigt habe, selbst mehr an philanthropischen Projekten zu arbeiten. Seither ist Adams in mehreren Umweltorganisationen tätig. Der britischen ‚HELLO!‘ erzählte er: „Ich bin motiviert, denn eine Stimme zu haben bedeutet, gute Veränderungen herbeiführen zu können. Elton John ist in diesem Sinne eine echte Inspirationsquelle, seine Organisation spendet Millionen und es ist beeindruckend zu sehen, welchen Fortschritt sie im Kampf gegen AIDS herbeigeführt haben.“

Derzeit lebt Adams in London und hilft dort gerne mal bei örtlichen Projekten aus. „Derzeit liegt mein Fokus nahe an Zuhause“, sagte er im Interview, „ich habe örtlichen Schulen mit ihren Musikprogrammen geholfen und erst kürzlich habe ich vernachlässigte Plätze für Schüler einer Stadtschule nah an meinem Haus mitentwickelt.“ Trotzdem beteuert der Chartstürmer, dass auch internationale politische Themen ihn interessieren. Er erklärte: „Ich gebe meinen Namen für Dinge her, die mit Menschenrechten zu tun haben und ich setze mich für diejenigen ein, die ungerecht behandelt wurden.“ Und auch die Zukunft unseres Planeten liegt dem Sänger am Herzen. Adams verriet: „Mein Traum wäre es, grosse Umweltveränderungen in der Welt zu sehen. Mehr Sonnenenergie, weniger Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen und Atomenergie.“

Vorheriger ArtikelDrake kauft Rihanna eine Leinwand
Nächster ArtikelTraser bringt Farbe in die Nacht