Flea kann es nicht mehr hören

Der Bassist der berühmten Rockband kann auf Jahrzehnte Musikgeschichte zurückblicken. Dabei würde er viel lieber nur in die Zukunft schauen und neue Songs spielen.

Red Hot Chili Peppers‘-Bassist hat keine Lust mehr auf die alten Schinken.
Flea findet es ein wenig frustrierend, Klassiker wie ‚Californication, ‚By The Way‘ oder ‚Under The Bridge‘ auf der Bühne zu performen. „Gab es jemals eine Nacht, in der ich dachte: ‚Wenn ich noch einmal Give It Away spielen muss, fällt mir mein Schwanz ab?‘ Ja“, gab der Künstler im Interview mit ‚NME‘ zu. „Es gibt Momente, in denen es dir schwer fällt, das Wesen und das Gefühl eines Songs erfassen zu können. Aber am Ende geht es am um die Leute. Es geht darum eine Verbindung zu ihnen aufzubauen.“

Der 53-Jährige versuche, völlig selbstlos an die Sache ranzugehen. „Und mein Bestes zu geben – egal, ob es ein Song ist, den ich schon eine Million Mal gehört habe, oder ein neuer. Ich versuche, das als Ventil zu benutzen, um mit dem Publikum in Kontakt zu treten und sie weniger allein fühlen zu lassen.“

Immerhin ist am 16. Juni ihre neueste Platte ‚The Getaway‘ erschienen – so darf er auf der Bühne auch viele neue Songs performen.

Vorheriger ArtikelTraser bringt Farbe in die Nacht
Nächster ArtikelBeyoncé ist mal wieder die Abräumerin