Ice Cube vergiesst keine Tränen

Ice Cube macht der Tod des ehemaligen Managers von ‚N.W.A.‘ Jerry Heller nichts aus

Ice Cube trauert nicht um den ehemaligen Manager von ‚N.W.A.‘ Jerry Heller.
Der 47-jährige Rapper zerstritt sich einst mit dem ersten Manager der berühmten Hip Hip-Combo, der letzte Woche im Alter von 75 Jahren verstarb. Und obwohl Ice Cube den Tod Hellers natürlich auch nicht feiert, verbringt er deshalb allerdings auch keine schlaflosen Nächte. Einem Detroiter Radiosender verriet er: „Ich war emotionslos. Ich bin einfach froh, dass ich heute mit meinen Brüdern zusammen bin. Ich bin froh, dass ich mit DJ Yella zusammen bin, ich bin froh, dass ich mit MC Ren zusammen bin. Das ist einfach richtig so. Ich mache keine Flasche Champagner auf, aber ich vergiesse auch keine Träne. Es ist einfach so. Wir kommen hier her, um weiterzuziehen und er ist irgendwo da draussen. Wie gesagt, ich verbringe deshalb keine schlaflosen Nächte.“

Ice Cube hatte damals behauptet, dass er für seine Arbeit mit den ‚Gangsta Gangsta‘-Interpreten nicht richtig bezahlt worden sei, allerdings erhob er nie eine Klage gegen Heller, der deshalb auch einer Verurteilung entging. Der Rapper, der mit bürgerlichem Namen O’Shea Jackson Sr. heisst, verliess die Gruppe 1989 aufgrund von Streits über die Tantiemen. Heller war neben ‚N.W.A.‘-Mitglied Eazy-E, der 1995 an den Auswirkungen seiner AIDS-Erkrankung verstarb, Mitbegründer von ‚Ruthless Records‘. Er erhob letztes Jahr Klage wegen Rufmords, nachdem er unzufrieden mit der Darstellung seiner Person im Biopic ‚Straight Outta Compton‘ war. In seinen Memoiren dementierte Heller die Vorwürfe, Geld unterschlagen zu haben und beteuerte, dass Ice Cube einfach nichts von Finanzen verstehe. Trotz des Diss-Tracks ‚No Vaseline‘, in dem der Rapper Heller und seine ehemaligen Bandkollegen Eazy-E, Dr. Dre, MC Ren und DJ Yella beleidigte, sei er immer „pro Ice Cube“ gewesen.

Vorheriger ArtikelW Verbier lädt zur DJetteSearch Finals-Party ein
Nächster ArtikelBritney Spears einigt sich mit Manager