Lady Gaga gibt Album-Tracklist bekannt

Lady Gaga veröffentlichte die Trackliste ihres neuen Albums

Lady Gaga gibt die Namen ihrer neuen Songs bekannt.
Die 30-jährige Sängerin verriet kürzlich, dass ihre neue Platte, die sie in Gedenken an die Schwester ihres Vaters ‚Joanne‘ nannte, ab dem 21. Oktober in den Startlöchern steht. Nun gab Gaga die Namen der Songs, die auf der Standard- und der Deluxeversion des Albums zu finden sein werden, bekannt.
Die Standardversion enthält 11 Songs, darunter die neueste Single der schrillen Sängerin, ‚Perfect Illusion‘ und ein Track namens ‚Hey Girl‘, der gemeinsam mit Florence Welch aufgenommen wurde. Gaga postete die Liste der Lieder auf Twitter und schrieb: „LADY GAGA/ #JOANNE / 21 OKTOBER DELUXE UND STANDARD TRACKLISTEN + CD LABEL.“ Über das Album sagte Gaga kürzlich in einem Interview: „Es wird in den nächsten 48 Stunden fertig sein.“

Auch den Namen der Platte erläuterte die Musikerin im Gespräch. Sie sagte über ihre Tante: „Mein Vater war jünger als sie und sie war sehr stark an Lupus erkrankt. Ihr Tod hinterliess in seiner Familie und seinem Leben eine Narbe und eine Wunde, die nie verheilt ist. Die Erfahrungen unserer Familien und unsere Herausforderungen und unsere Stärke machen uns zu dem, was wir sind. Es ist die Stärke des Schmerzes, der aus ihrem Verlust resultierte, die uns stark macht und durch die wir die werden konnten, die wir heute sind.“

Über die Songs auf dem Album verriet Gaga indes, dass sie die Wut ausdrücken, die in ihr brodelte, nachdem sie von ihr nahestehenden Personen betrogen wurde. Sie erklärte: „Ich wurde in meinem Leben von allen möglichen Leuten betrogen und dachte, dass eine Illusion mich da draussen irgendwie ködern soll. Es gibt eine Menge Wut auf dem Album. Da sind eine Menge persönlicher Dinge auf dem Album, die durch die Texte und die Musik ausgedrückt werden.“

Lady Gaga – ‚Joanne‘: Trackliste
‚Diamond Heart‘
‚A-Yo‘
‚Joanne‘
‚John Wayne‘
‚Dancin‘ In Circles‘
‚Perfect Illusions‘
‚Million Reasons‘
‚Sinner’s Prayer‘
‚Come to Mama‘
‚Hey Girl‘ [ft. Florence Welch]
‚Angel Down‘

Deluxeversion:
‚Grigio Girls‘
‚Just Another Day‘
‚Angel Down‘ (Work Tape)

Vorheriger ArtikelInterview mit Katharina Mischer und Thomas Traxler: Die Kunst des Champagners
Nächster ArtikelCaroline Müllner zum Thema Angstfrei durch Hypnose