Chance the Rapper zu Gast beim Präsidenten

Der erst 23-jährige Rapper hat die grosse Ehre, beim berühmten Beleuchten des Weihnachtsbaums vor dem Weissen Haus für den Präsidenten zu performen.

Der 23-jährige Rapper wird bei dem jährlichen Event am 1. Dezember neben Kelly Clarkson und dem Gospel-Star Yolanda Adams performen. Bei dem beliebten Einschalten des Weihnachtsbaums im Vorgarten des Weissen Hauses wird der ‚Cocoa Butter Kisses‘-Musiker sein Debüt geben, während die 34-jährige Clarkson und die 55-jährige Adams schon einmal auf der Bühne des Präsidenten gestanden sind. Die ‚Because of You‘-Sängerin war bereits bei der zweiten Amtseinführung Obamas im Jahre 2013 aufgetreten und Yolanda hatte ihre Stimme schon zweimal im Weissen Haus zum Besten gegeben.

Obwohl Chance noch nie im Haus des Präsidenten gesungen hat, steht er bereits in enger Verbindung zu dem Staatsmann: Sein Vater hatte für den 44. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika gearbeitet, als dieser noch Senator des Staates Illinois war.
Schon im April hatte Obama den Rapper mit vielen anderen Hip-Hop-Künstlern eingeladen, um die ‚My Brother’s Keeper‘-Initiative zu besprechen, die Jugendliche davon abhalten will, Verbrechen zu begehen. Zudem soll der Präsident auch privat gerne die Musik des aus Chicago stammenden Interpreten hören und habe dessen Song ‚Acid Rain‘ in seine Sommer-Playlist mit aufgelistet. In einem Gespräch mit ‚GQ‘ über den Staatsmann sagte der Rapper kürzlich: „Er hat mich einmal in sein Büro genommen und wir haben ein tolles Gespräch über meine Arbeit geführt. Er sagte mir, ich sollte meine Musik verkaufen. Er ist ein toller Kerl.“ Die Tickets für das Weihnachtsbaum-Event werden ab dem 7. Oktober in einer Lotterie verlost.

Vorheriger ArtikelESC: Stress um Veranstaltungsort
Nächster ArtikelJustin Bieber: Rotz-Attacke gegen Fan