Dave Gahan ist fit wie ein Turnschuh

Der ‚Depeche Mode‘-Sänger wird mit seiner Band im nächsten Jahr auf grosse Welttournee gehen und das neue Album vorstellen. Nun verriet er, wie er sich körperlich fit hält.

Im Frühling werden die Synthie-Pop-Helden ihr 14. Studioalbum ‚Spirit‘ veröffentlichen, das verrieten sie kürzliche bei einer Pressekonferenz. Über den Nachfolger des 2013 veröffentlichten Albums ‚Delta’s Machine‘ erklärte der Frontmann: „Wir sind aussergewöhnlich stolz auf den Sound und die Energie von ‚Spirit‘ und wir sind begeistert, wieder auf Tour zu gehen, um es mit unseren Fans weltweit zu teilen.“ Ganze acht Konzerte werden sie in Deutschland geben. Der 54-Jährige Musiker ist körperlich bestens auf die Welttournee vorbereitet: „Ich gehe meistens fünfmal in der Woche ins Fitnessstudio, um mich fit zu halten.“

Allerdings kann nicht jeder Auftritt ein Highlight werden: „Grossartige Shows sind eher selten. Bei einer Tour mit 120 Konzerten sind viele gute Auftritte dabei, aber höchstens fünf Shows sind dermassen fantastisch, dass sie alles in den Schatten stellen.“ Zur Namensgebung des neuen Albums erklärte er: „Du brauchst deinen Spirit und deine Seele und musst sie ihn die Songs hineinschmeissen. Du kannst grosse Ideen haben und mit grossen Stücken kommen, aber spannend wird es doch erst, wenn andere Menschen beteiligt sind und echte Kommunikation stattfindet.“

Vorheriger ArtikelJustin Bieber suchte das Weite
Nächster ArtikelInterview mit The Baseballs: Rock’n’Roll als Erfolgsrezept