Trauer um Pete Burns

Der Musiker erlangte in den 80ern Weltruhm, hat sich später mit hunderten von Schönheits-OPs in den Schlagzeilen gehalten. Nun starb er an einem Herzinfarkt.

Der ‚Dead or Alive‘-Sänger starb am 23. Oktober an einem Herzinfarkt. Sein Manager bestätigte am gestrigen Montag (24. Oktober): „Mit grosser Trauer müssen wir die tragische Nachricht bekanntgeben, dass unser geliebter Pete gestern nach einem schweren Herzinfarkt plötzlich verstorben ist. Seine ganze Familie und seine Freunde sind am Boden zerstört.“ Zudem hiess es: „Er war ein wahrer Visionär, eine schöne und begabte Seele.“

Auch Boy George zeigte sich erschüttert und schrieb, Burns sei „einer unserer grössten Exzentriker“ gewesen. Der aussergewöhnliche Musiker wurde nur 57 Jahre alt. Der Musiker wurde in den 80er Jahren berühmt, vor allem die Hits ‚You Spin Me Round‘ und ‚That’s the Way‘ verhalfen ihm zu Weltruhm. Durch zahlreiche Schönheitsoperationen sah er immer weniger wie er selbst aus, trotzdem wurde er als Stil-Ikone verehrt. 2006 starb er fast bei einer Nasen-OP. In Grossbritannien tingelte er zuletzt durch Reality-TV-Shows wie dem ‚Promi Big Brother‘-Container.

Vorheriger ArtikelInterview mit The Baseballs: Rock’n’Roll als Erfolgsrezept
Nächster ArtikelBob Dylan: Komitee zeigt Verständnis