Aus und vorbei: Richard und Cathy Lugner sind geschiedene Leute

„Bis dass der Tod uns scheidet“: So lange wollten weder Richard noch sein „Spatzi“ Cathy warten. Nach 809 Tagen ist ihre jetzt Ehe offiziell beendet.

An einer Hand kann der österreichische Baulöwe Richard Lugner (84) gerade noch die Zahl seiner Ex-Frauen abzählen. Denn inzwischen ist sie offiziell, die Scheidung von seiner fünften Ehefrau und „Promi Big Brother“-Kandidatin Cathy (26). Wie unter anderem die österreichische „Krone“ berichtet, endet damit die Beziehung zu seinem „Spatzi“ nach genau 809 Ehetagen.

Dass sich die Ehe in einer Krise befand, wurde nicht zuletzt durch Cathys Teilnahme bei der TV-Container-Show „Promi Big Brother“ deutlich. Richard soll sich vehement gegen ihre Teilnahme daran ausgesprochen haben, Cathy zog dennoch ein. Für Aufsehen sorgte die Beziehung gleich zu Beginn vor allem, weil stolze 58 Lebensjahre zwischen dem ungleichen Paar liegen.

Ganz selbstverständlich war die Scheidung nach knapp zweieinhalb Jahren übrigens nicht. Zwar wechselt Richard Lugner augenscheinlich die Ehepartner wie andere Leute die Socken, mit zwei seiner fünf Partnerinnen war der Bauunternehmer aber immerhin 17 Jahre verheiratet: Seine erste Ehe mit Jugendliebe Christine Gmeiner ab 1961 hielt ebenso lange, wie die mit seiner vierten Frau, Christina „Mausi“ Lugner (51).

Vorheriger ArtikelTalisker Whisky Atlantic Challenge: Erstmals Schweizer Team bei Atlantik-Überquerung
Nächster ArtikelDer Goldene Koch 2017: Fans können per SMS für ihren Lieblingskoch abstimmen