Selena Gomez ist die neue Nummer eins auf Instagram

Selena Gomez ist die Königin von Instagram. Die Sängerin schubst mit 104 Millionen Followern Taylor Swift vom Thron und stellt sogar noch einen zweiten Rekord auf.

Bye-bye, Taylor Swift (26)! Die neue Nummer eins auf Instagram heisst Selena Gomez (24). Die Sängerin ist laut „Forbes“ mit 103 Millionen Abonnenten der beliebteste Star auf der Fotoplattform. Swift, die das Ranking letztes Jahr noch angeführt hat, landet mit 95 Millionen Followern nun auf Platz zwei. Auffällig: In den Top 10 finden sich fast nur Frauen. Neben Promis wie Ariana Grande, Beyoncé, Kim Kardashian vertreten lediglich Cristiano Ronaldo und Dwayne „The Rock“ Johnson das männliche Geschlecht.

Abgesehen von den meisten Followern, stellte Selena Gomez 2016 übrigens noch einen anderen Instagram-Rekord auf. Von den zehn beliebtesten Fotos des Jahres kommen ganze acht Stück von ihr – wenn das mal kein eindeutiger Sieg ist!

Gomez, die wegen gesundheitlicher Probleme kürzlich eine Karrierepause ankündigte, äusserte sich zu den Neuigkeiten noch nicht. In ihrem letzten Post schrieb sie aber „Ich habe vieles, wofür ich dieses Jahr dankbar sein kann. Es war das bisher härteste aber auch am meisten belohnende Jahr.“

Vorheriger ArtikelLaura Linney: „Ich liebe die Grosszügigkeit von Clint Eastwood“
Nächster ArtikelSchauspielerin Gisela May ist im Alter von 92 Jahren gestorben