Kid Cudi: Neues Album noch vor Weihnachten

Vor sieben Jahren landete der Rapper gleich zwei Kracher in den deutschen Radios. Jetzt hat er verraten, wann sein neues Album veröffentlicht wird: Noch in diesem Jahr!

Kid Cudi hat das Veröffentlichungs-Datum seines neuen Albums verraten.

Zwar ist sein letztes Album ‚Speedin‘ Bullet 2 Heaven‘ erst vor einem Jahr erschienen, trotzdem hat man das Gefühl, als hätte man lange nichts mehr von dem Rapper gehört. Nachdem er mit David Guettas Single ‚Memories‘ und Jay-Zs Song ‚Already Home‘ gleich zwei Kracher im Jahr 2009 landete, will er nun an diesen Erfolg anknüpfen. Der Musiker aus der amerikanischen Stadt Cleveland hat angekündigt, dass sein sechstes Album noch vor Weihnachten erscheinen soll. Die Platte, die eigentlich schon im September auf den Markt kommen sollte, wird aufgrund von „Muster-Problemen“ nun drei Monate später herausgebracht. Nur wenige Tage nach Bekanntgabe der Verschiebung des Datums liess sich Cudi selbst in die Reha einweisen, weil er unter „Depressionen und Selbstmordgedanken“ gelitten haben soll.

Allerdings soll der Rapper bereits letzten Monat das Krankenhaus wieder verlassen haben und bedankte sich bei hochrangigen Künstlkollegen für ihre Unterstützung. Dazu gehörten neben Kanye West auch Pharrell Williams und A$AP Rocky. Nur wenige Tage später stand der Star neben Williams und Travis Scott bereits wieder auf der Bühne. Nach seiner traurigen Talfahrt scheint es für den Amerikaner also glücklicherweise wieder bergauf zu gehen.

Laut ‚NME.com‘ wird ‚Passion, Pain & Demon Slayin‘ digital am 16. Dezember und als CD am 23. Dezember veröffentlicht.

Songliste von ‚Passion, Pain & Demon Slayin‘:

1. Frequency

2. Swim in the Light

3. Releaser

4. By Design [feat. André Benjamin]

5. All In

6. ILLusions

7. Rose Golden [feat. Willow Smith]

8. Baptized in Fire [feat. Travis Scott]

9. Flight at First Sight / Advanced [feat. Pharrell Williams]

10. Does It

11. Dance 4 Eternity

12. Distant Fantasies

13. Wounds

14. Mature Nature

15. Kitchen

16. Cosmic Warrior

17. The Guide [feat. André Benjamin]

18. The Commander

19. Surfin‘ [feat. Pharell Williams]

Vorheriger ArtikelDeswegen rappt TV-Moderator Daniel Aminati jetzt auch noch
Nächster Artikel10-Jahre-Jubiläum: MOHR life resort feiert doppelt