James Blunt: 2017 mit neuem Album zurück

Vier Jahre lang mussten seine Fans vergeblich auf neue Musik des romantischen Briten warten. Nun hat der Musiker auf Twitter Grosses für das kommende Jahr angekündigt.

James Blunt wird im kommenden Jahr sein neues Album veröffentlichen.

Der ‚You’re Beautiful‘-Interpret überraschte seine 1,2 Millionen Follower am Dienstagmorgen (13. Dezember) mit der frohen Botschaft, dass er bald eine neue Platte veröffentlichen wird. So schrieb der 42-Jährige auf Twitter: „Wenn ihr dachtet 2016 war schlimm – 2017 veröffentliche ich ein neues Album.“ Der Sänger hatte kein neuen Songs herausgebracht, nachdem er sein Album ‚Moon Landing‘ 2013 veröffentlicht hatte und im November 2014 die ‚Moon Landing – Apollo Edition‘ mit fünf Bonus-Titeln auf den Markt brachte. Bereits Anfang des Jahres hatte Blunt angekündigt, dass er mit der Arbeit an seinem fünften Studioalbum beginnen würde und hoffe, es Ende des Jahres zu veröffentlichen.

Während noch nicht viele Details über die neue Platte verraten wurde, plauderte ‚I Took a Pill in Ibiza‘-Künstler Mike Posner aus, dass er mit dem ‚Goodbye My Lover‘-Sänger zusammengearbeitet habe: „Ich habe in diesem Jahr gemeinsam mit James Blunt geschrieben. Ich habe einige Songs auf dem Klavier geschrieben. Ich weiss nicht, ob sie auf seine Platte kommen, aber wir werden es sehen. Es war ziemlich cool. Er ist so talentiert und deshalb war ich sehr glücklich darüber, mit ihm zu arbeiten.“

Vorheriger Artikel„Unser lautes Heim“-Star Alan Thicke ist tot
Nächster ArtikelWegen Freund Trump: Kanye West kandidiert erst 2024 fürs Weisse Haus