Noel Gallagher: Album bis zum Glasto fertig

Der Musiker lässt sich noch Zeit mit der Entstehung seiner neuen Platte. Eigentlich sollte sie im Dezember fertig sein, nun hat er sich Glastonbury als Deadline gesetzt.

Noel Gallagher möchte sein drittes Album noch vor Glastonbury 2017 fertigmachen.

Der Musiker ist derzeit mit seiner neuen Platte beschäftigt und hatte sich eigentlich eine Frist bis Dezember gesetzt. Diese musste er nun verlängern: Bis Juni 2017 soll alles im Kasten sein, damit er beruhigt zu seinem Lieblingsfestival reisen kann.Vom 21. bis zum 25. Juni wird dieses stattfinden. Gallagher erklärte: „Die Deadline, zu welcher alles fertig sein soll – das Mastering und Artwork, die Videos, einfach alles – ist jetzt für den Zeitpunkt anberaumt, bevor ich nach Glastonbury fahre.“ Zur Herangehensweise erklärte der Musiker: „Alle Songs, die ich im Hinblick auf dieses entstehende Werk geschrieben habe, wurden nicht verwendet, denn wir haben uns dafür entschieden, eine Platte mit David Holmes zu machen, und wenn man mit ihm arbeitet, dann werden grundsätzlich alle Songs im Studio geschrieben. Also begann ich mit dieser Platte in seinem Haus in Belfast, und der ganze Schaffensprozess ist das komplette Gegenteil von der Art und Weise, wie ich sonst gearbeitet habe. Aber so hast du keinen Plan, was dabei herauskommt; so lange, bis es fertig ist. Und die Ergebnisse sind toll, weil sie sich immer weiterentwickeln.“

Der Produzent Holmes zeigte sich ebenfalls begeistert: „Es läuft gut, wir haben inzwischen fast fünf Titel komplett fertig. Die Leute werden überrascht sein, denn die Platte wird ihnen ein gutes Gefühl geben: Der Grossteil von Noels Songs ist eher mid-tempo, aber viele wünschen sich, dass er auch mal eine richtig grosse, fette Uptempo-Platte raushaut. Das wird toll!“

Vorheriger ArtikelGarden Route – Südafrikas schönster Roadtrip
Nächster ArtikelMargot Robbie: Sie führt die fiesen Frauen an