Kanye West braucht eine Pause

Der amerikanische Rapper erholt sich momentan von einem psychischen Zusammenbruch. Nun sagte er alle geplanten Konzerte seiner ‚Saint Pablo‘-Tournee durch Europa ab.

Der 39-jährige Rapper war letzten Monat wegen einer „vorübergehenden Psychose“ ins Krankenhaus in Los Angeles eingeliefert worden. Das führte zu einer Verkürzung seiner ‚Saint Pablo‘-Tour in den Vereinigten Staaten. Nun sind auch die Europa-Konzerte betroffen. Der Ehemann von Kim Kardashian verschiebt seine Tour durch Grossbritannien, Frankreich und Deutschland jedoch nicht einfach, sondern sagt sie direkt ganz ab. Das berichtet das Nachrichtenportal ‚TMZ‘. Demnach haben Kanye Wests Sprecher den Konzert-Promoter ‚Live Nation‘ kontaktiert und über die Tour-Absage informiert. Probleme mit der Kartenstornierung wird es zum Glück nicht geben, da bisher weder genaue Termine bekannt waren noch Tickets verkauft wurden.

„Wir setzen die Tour gerade zusammen. Ich freue mich einfach, mit verschiedenen Arten von Melodien zu spielen und die Geschichte der Tour zu entwickeln“, hatte der Rapper noch im August erklärt. „Jedes Mal, wenn ich in London, Paris oder Deutschland bin, spüre ich mehr Liebe, Respekt und Anerkennung als in Amerika. Dort betrachten die Leute Musiker als Künstler.“ Statt auf seine Tournee soll sich der Rapper nun auf die Veröffentlichung neuer Musik konzentrieren. Dazu verlegte er sein Studio nach der Entlassung aus dem Krankenhaus vorübergehend in seine Villa nach Bel Air. „Kanye möchte weiterarbeiten. Im Krankenhaus hat er sogar danach gefragt, dass man seine Aufnahme-Ausrüstung ins Krankenhaus bringt, damit er vom Bett aus aufnehmen kann. Und er fragte immer wieder nach Skizzen seiner Kleidungslinie“, berichtete ein Bekannter des Musikers gegenüber ‚Us Weekly‘. „Er möchte arbeiten und Kim Kardashian West muss ihn immer wieder ermahnen, sich auszuruhen.“

Vorheriger ArtikelBushido bestätigt: Neues Solo-Album kommt im Mai 2017
Nächster Artikel„Nocturnal Animals“: Auch für tagaktive Thriller-Fans empfehlenswert