Naomi Campbell: Supermodel, TV-Star und Autorin

Naomi Campbell gehört seit Jahrzehnten zur Model-Elite. Kein Wunder, dass sie jetzt eine Autobiografie plant.

Sie ist eines der bekanntesten Models der Welt und inzwischen auch ein kleiner TV-Star: Naomi Campbell (46). In der „Today“-Show sprach sie über ihre Rolle in dem Fox-Drama „Star“, in dem sie an der Seite von Lenny Kravitz (52, „Be“) zu sehen sein wird. Die Figur, die sie spiele, habe ein Alkoholproblem, sagte Campbell. „Das ist eine Herausforderung, weil ich im wahren Leben nicht trinke und ich muss die ganze Zeit ein bisschen angetrunken tun.“ Neben der Schauspielerei hat die Britin aber offenbar auch noch ein anderes Projekt: ihre Autobiografie.

„Alle sagen mir, ich soll jetzt ein Buch schreiben. Ich denke darüber nach, einfach meine Reise niederzuschreiben.“ Sie mache sich Sorgen, dass ihre Erinnerungen sonst weg sind, sagte Campbell weiter. 2017 werde das Jahr, in dem sie anfange, sich Notizen zu machen. Einen Ghostwriter wolle sie nicht, ihre Autobiografie soll nämlich sehr ins Detail gehen, verspricht die gebürtige Londonerin.

Campbell hat schon einmal ein Buch rausgebracht, ihr Roman „Swan“ (1994) über ein Supermodel, das erpresst wird, kam allerdings nicht besonders gut an. Für das Werk hatte sie einen Ghostwriter engagiert, weil sie einfach nicht die Zeit habe, sich hinzusetzen und ein Buch zu schreiben, wie sie erklärte. Das scheint sich mittlerweile geändert zu haben.

Vorheriger ArtikelPrinz Harry und Meghan Markle machen ernst
Nächster ArtikelMiley Cyrus: Erstes Kind noch 2017?