James Corden: George Michael hat sein „Carpool Karaoke“ inspiriert

Warum George Michael ein ganz besonders wichtiger Mensch in James Cordens Leben war, hat der Moderator nun in seiner Late-Night-Show verraten.

In seiner ersten Show nach der Weihnachtspause hat James Corden in rührenden Worten an den verstorbenen Künstler George Michael (1963 bis 2016) erinnert. Mit dem Sänger verbinde ihn etwas ganz besonderes. Er sei der erste gewesen, mit dem er jemals in einem Auto gesungen habe, so Corden (38). „Das ist nun zu einem ziemlich grossen Teil meines Lebens geworden“ und habe die „Carpool Karaoke“ massgeblich inspiriert.

Die Wurzeln der „Carpool Karaoke“ reichten nämlich bis ins Jahr 2011 zurück. Damals hatte Corden für eine Charity-Aktion einen Sketch mit George Michael gedreht. Darin ist zu sehen, wie der Comedian den Sänger mit dem Auto zu einem Event fährt. Während der Fahrt beleidigt Corden plötzlich den Popstar. Um sich wieder mit ihm zu versöhnen, stimmt er den Wham!-Song „I’m Your Man“ an. Nach etwas zögern steigt dann auch George Michael ein.

Dieser Sketch gilt als Geburtsstunde der „Carpool Karaoke“ und diente auch als Zugpferd, um andere Stars zu überreden mitzumachen. Denn wie Corden weiter erzählt, lehnten zu Beginn viele Stars ab, bei dem Format für seine Sendung „The Late Late Show with James Corden“ mitzumachen. Mariah Carey habe dann als erste zugesagt, nachdem sie den Clip mit George Michael gesehen hatte. „Wenn es gut genug für George ist, dann ist es auch gut genug für mich“, erinnert sich Corden an Careys Worte.

Ausserdem sei Corden der britischen Pop-Ikone dankbar für seine Musik. Diese habe ihm in Momenten geholfen, in denen er sich allein gefühlt habe.

Vorheriger ArtikelMiley Cyrus: Erstes Kind noch 2017?
Nächster ArtikelMariah Carey feuert ihren Kreativchef