Liam Gallagher spielt live mit Richard Ashcroft

Liam Gallaghers Solo-Karriere startet demnächst, geplant ist auch ein Auftritt mit Richard Ashcroft

Der ehemalige Oasis-Frontmann will in diesem Jahr seine Solo-Karriere starten und sein enger Freund, ebenfalls Rocker, hat durchsickern lassen, dass 2017 ein gemeinsamer Auftritt der beiden Musiker geplant ist.
Auf die Frage, wessen Angebot er annehmen würde, wenn Liam und sein Bruder Noel Gallagher – die seit dem Bandende von Oasis im Jahr 2009 kaum miteinander gesprochen haben – ihn zu einem Auftritt einladen, sagte Ashcroft: „Ich müsste ihnen beiden höflich sagen, dass ich etwas anderes vorhabe und dann würde ich zuhause bleiben. Ich habe vor einigen Monaten eine Show mit Noel gespielt und später in diesem Jahr spiele ich mit Liam.“

Ashcroft, der sich mit Liam anfreundete, als er Frontmann der britischen Band The Verve war, die in den 90ern oft gemeinsam mit Oasis tourten, will Liam keine Tips für seine Solo-Karriere geben, da er sicher ist, dass sein Comeback ein Selbstläufer sein wird, da nicht viele Musiker so offen sind wie der ‚Songbird‘-Interpret. Der ‚Lucky Man‘-Sänger verriet dem Magazin ‚Q‘: „Ich bin nicht so bescheuert, Liam Tips für seine Solo-Karriere geben zu wollen. Er sollte einfach er selbst sein und tun, was er liebt, dann werden die Leute schon einen Zugang finden. Wir brauchen diese Charaktere, die Leute mit einer Meinung. Die meisten Leute haben keine Meinung, ausser sie denken, sie werden dafür berühmt. Dann sind sie da draussen, reizen und reizen uns, halten Babys und machen uns an Weihnachten schlechte Laune und ein schlechtes Gewissen.“

Vorheriger ArtikelKatherine Heigl: Das Baby ist da
Nächster Artikel„Ocean’s Eight“: Auch die Kardashians sind mit dabei