Wie im Film: Polizeihubschrauber über Michael Bays Villa

Ein verdächtiger Mann soll kürzlich um die Villa von Regisseur Michael Bay geschlichen sein. Die Polizei von L.A. fackelte nicht lange und kam dem Action-Papst mit einem Grossaufgebot zur Hilfe.

Michael Bay (52, „Transformers“) ist Filmfans als absoluter Action-Spezialist bekannt. Der „Bad Boys – Harte Jungs“-Regisseur hat nun am eigenen Leib erfahren, wie es aussieht, wenn die Polizei mit einem Grossaufgebot anrückt. Anwohner in der noblen Gegend Bel Air in Los Angeles wurden in der Nacht auf Donnerstag von zwei Polizeihubschraubern und sechs Polizeiwagen geweckt. Diese suchten mit Scheinwerfern das rund 2.800 Quadratmeter grosse Grundstück rund um Bays Villa ab, wie das US-Portal „Page Six“ berichtet.

Einem Anwohner zufolge habe Bay selbst die Polizei verständigt, weil er geglaubt hatte, dass sich ein Eindringling auf seinem Grundstück befunden habe und eine Gefahr für ihn darstellen könne. Gefunden wurde offenbar niemand. Ganz so actionreich wie in seinen Filmen ging es wohl doch nicht zu. Bays Nachbarn – zu denen die Schauspielerinnen Meg Ryan und Jennifer Aniston zählen – dürften über die nächtliche Ruhestörung dennoch nicht sonderlich erfreut gewesen sein.

Vorheriger ArtikelLiteraturnobelpreisträger Derek Walcott ist verstorben
Nächster ArtikelKeine Küche ohne Kräuter – Multitalente für den Balkon