Rock’n’Roll-Legende Chuck Berry stirbt mit 90 Jahren

Musiker Chuck Berry ist tot. Einer der Urväter des Rock’n’Roll starb mit 90 Jahren in seinem Haus in Missouri, wie die Polizei von St. Charles bekanntgab.

Rock’n’Roll-Legende Chuck Berry ist mit 90 Jahren am Samstag in seinem Haus in St. Charles, Missouri, gestorben. Das gab die örtliche Polizeibehörde via Facebook bekannt: „Die Polizei bestätigt traurig den Tod von Charles Edward Anderson Berry Sr., besser bekannt als der legendäre Musiker Chuck Berry.“ Wie es in dem Post weiter heisst, hätten die alarmierten Rettungskräfte noch versucht, ihn wiederzubeleben. Doch „leider“ sei es nicht gelungen. „Die Familie bittet um Privatsphäre während der Zeit der Trauerbewältigung“, schliesst die Nachricht.

Chuck Berry gilt als Mitbegründer des Rock’n’Roll; auf der Homepage der „Hall of Fame“ heisst es über ihn: „Nach Elvis Presley (1935-1977), hatte nur Chuck Berry mehr Einfluss auf die Entstehung und die Entwicklung des Rock’n’Roll.“ An seinem 90. Geburtstag (18.10.2016) hatte die Musik-Legende für dieses Jahr ein neues Album mit dem Titel „Chuck“ angekündigt…

Vorheriger ArtikelMel C: Die Spice Girls funktionieren nur zu fünft
Nächster ArtikelGlenn Close: Fünf Dinge, die du über den Star wissen solltest