Snoop Dogg ehrt 2Pac

Die Rap-Legende 2Pac wird in die ‚Rock and Roll Hall of Fame‘ eingeführt werden. Snoop Dogg und Dr Dre werden zu Ehren der Ikone auftreten.

Der Rapper war ein guter Freund der 1996 ermordeten Musik-Legende und wird den verstorbenen Künstler bei der Einführung in die ‚Rock and Roll Hall of Fame‘ ehren. Der amerikanische Rapper wurde im Alter von nur 25 Jahren im September 1996 in Las Vegas erschossen.

Nach Berichten von ‚TMZ‘ wird Snoop Dogg zu Ehren der verstorbenen Ikone auf der Zeremonie auftreten. Dabei wird er auf der Bühne von Dr Dre begleitet werden, der ebenfalls mit dem kontroversen Rapper kollaborierte. Neben Tupac werden dieses Jahr ebenfalls Pearl Jam, Yes, Journey, The Electric Light Orchestra und Joan Baez aufgenommen.

Der ‚Drop It Like It’s Hot‘-Star gab zu, dass es etwas ganz besonderes gewesen sei, mit seinem verstorbenen Rap-Kollege im Studio zu arbeiten. „Pac brachte einen Geist ins Studio, der anders war, als alle anderen Künstler, mit denen ich gearbeitet habe. Er konnte in drei verschiedenen Räumen gleichzeitig Musik machen.“

Snoop Dogg behauptet ausserdem, dass er der Grund gewesen sei, warum das Kult-Label ‚Death Row Records‘ den ‚Ambitionz Az A Ridah‘-Interpret unter Vertrag nahm. Der ‚Young Wild & Free‘-Sänger habe damals den Label-Boss Suge Knight überzeugt, 2Pac aufzunehmen, nachdem dieser aufgrund einer Schiesserei und einer Gefängnisstrafe in Schwierigkeiten steckte.

Vorheriger ArtikelÜber 11 Millionen Zuschauer: Kölner feiern „Tatort“-Fest
Nächster ArtikelChristine Kaufmann: Ihre Familie steht ihr bei