Lady Gaga: Coachella-Auftritt mit neuer Single

Eigentlich war der Auftritt der Popsängerin als Ersatz für die hochschwangere Beyoncé gedacht. Doch Gaga nutzte den Auftritt für die Veröffentlichung ihres neuen Songs.

Was für eine Überraschung: Die 31-jährige Pop-Queen trat am Samstag (15. April) bei dem wohl beliebtesten Musik-Event zahlreicher Promis mit einem neuen Song auf. Denn neben ihren bekannten Party-Krachern, zu denen ‚Alejandro‘ oder ‚Pokerface‘ zählen, spielte sie laut ‚The Sun‘ auch die brandneue Single ‚The Cure‘, die nur kurze Zeit später bereits auf den Seiten der grössten Streamingdiensten erschien. Ursprünglich war für die Performance eigentlich Beyoncé vorgesehen, die jedoch wegen ihrer Zwillingsschwangerschaft absagen musste. Auch am kommenden Wochenende, am 22. April, soll Gaga in Kalifornien für die baldige Dreifach-Mama einspringen.

Beyoncé wäre damit die erste weibliche Headlinerin seit Björk gewesen, die bei dem Festival auftritt. Das Management der ‚Pray You Catch Me‘-Interpretin hatte nach der Absage der Pop-Queen ein Statement veröffentlicht: „Dem Ratschlag ihrer Ärzte folgend, in den nächsten Monaten einem weniger vollen Terminplan zu folgen, hat Beyoncé die Entscheidung getroffen, auf ihren Auftritt beim ‚Coachella Valley Music & Arts Festival‘ zu verzichten. Wir freuen uns jedoch, mitteilen zu können, dass sie 2018 als Headliner auf der Bühne stehen wird. Danke für Ihr Verständnis.“

Vorheriger ArtikelPietro Lombardi bei „Grill den Henssler“: «Jetzt bin ich glücklich»
Nächster Artikel„Bauer sucht Frau“: Neue Liebe für Ziegenwirt Roland