Bushido: Anzeige gegen Polizei

Bushido hat Anzeige gegen die Polizei erstattet. Es geht um ein Phantombild, mit dem nach einem Verbrecher gesucht wird.

Bushido (38) macht ernst: Anis Mohamed Youssef Ferchichi, wie der Musiker mit bürgerlichem Namen heisst, hat Anzeige gegen die Polizei „wegen Verfolgung Unschuldiger, Beleidigung und Verleumdung“ erstattet, wie „Bild“ berichtete. Den Eingang der Anzeige bestätigte die Staatsanwaltschaft Stade der SpotOn-Redaktion: „Die Vorwürfe werden nun geprüft“, heisst es.

Hintergrund der Anzeige war laut „Bild“ eine Phantom-Zeichnung mit der die Polizei von Stade nach einem „gefährlichen Räuber“ gesucht hat. Als Grundlage für das Phantombild des Tatverdächtigen soll ein Foto des Rappers verwendet worden sein. Bushido selbst sagte dem Blatt: „Ich habe ja Humor und bin Umgang mit der Justiz gewöhnt, aber mich jetzt als Posterboy für einen in gebrochenem Deutsch, Frauen ausraubenden Typen auszustellen, geht mir ein bisschen weit.“

Vorheriger Artikel„Guardians of the Galaxy“: James Gunn übernimmt auch Teil drei
Nächster ArtikelCornelia: Strick ist schick