The Kinks: Bald wieder vereint

Die englische Musikgruppe wird bald wieder vereint sein, allerdings nur auf der grossen Leinwand.

Der Film erzählt die Gründung und Erfolgsgeschichte der Band um Frontsänger Sir Ray Davies, seinen Bruder und Gitarrist Dave, Bassist Pete Quaife und Drummer Mick Avory. Es soll ausserdem darum gehen, wie der Sänger mit seinem Ruhm zurechtkommt. Der Streifen basiert auf dem bekannten Musical ‚Sunny Afternoon‘, das von der Gruppe selbst stammt und einige ihrer Lieder enthält.

Laut ‚Daily Mail‘ soll Joe Penhall, der bereits das Stück verfasste, auch das Drehbuch schreiben. Dexter Fletcher (‚Sunshine On Leith‘) wird die Regie übernehmen. Francois Ivernel, Charles de Rosen und Sonia Friedman produzieren den Film und arbeiten momentan daran, sich die Musikrechte zu sichern.

Bisher wurde noch niemand gecastet. Obwohl John Dagleish und George Maguire für ihre Rollen der Davies-Brüder in ‚Sunny Afternoon‘ mehrere Preise gewonnen haben, stehen sie bis jetzt nicht in der näheren Auswahl.

Ray und Dave gründeten die Band 1963, 33 Jahre später lösten sie die Gruppe auf. 2015 traten die beiden Brüder das erste Mal wieder gemeinsam auf. Sie sangen ‚You Really Got Me‘ in London auf der Bühne.

Die Band hat bereits verschiedene Mitglieds-Konstellationen hinter sich. Angefangen haben sie mit Avory am Schlagzeug und Quaife am Bass. Letzterer wurde 1969 von John Dalton ersetzt. 1984 übernahm Bob Henrit die Rolle des Drummers. Die beiden Geschwister jedoch blieben bis zur Auflösung der Band zusammen.

Vorheriger ArtikelEd Sheeran geht in die deutsche Chart-Geschichte ein
Nächster ArtikelUpdate macht’s möglich: Siri kann jetzt WhatsApp-Nachrichten vorlesen