Radstar Michele Scarponi tödlich verunglückt

Grosse Trauer in der Radsport-Szene: Der Giro-Sieger von 2011, Michele Scarponi, ist nach einem schweren Unfall im Training mit nur 37 Jahren verstorben.

Tragische Nachrichten aus der Radsport-Szene: Wie übereinstimmend zahlreiche italienische Medien melden, ist der Radrenn-Profi Michele Scarponi während einer Trainingsfahrt tödlich verunglückt. Der 37-Jährige soll demnach am Samstagmorgen gegen 8 Uhr frontal mit einem Lkw zusammengeprallt sein. Gegen den 57-jährigen Fahrer des Lastwagens wird angeblich wegen fahrlässiger Tötung ermittelt, er habe Scarponi eigenen Aussagen zufolge übersehen.

Scarponis grösster sportlicher Erfolg war der Triumph beim Giro d’Italia im Jahr 2011. Seit 2014 fuhr er für das kasachische Top-Team Astana und führte es zuletzt nach der Verletzung von Fabio Aru als Kapitän an. Scarponi war im Jahr 2006 ebenso wie Jan Ullrich, Ivan Basso oder Alberto Contador in den Dopingskandal um den spanischen Arzt Eufemiano Fuentes verwickelt und wurde 2006 von der Tour de France ausgeschlossen. Er hinterlässt eine Ehefrau und zwei Kinder.

Vorheriger ArtikelKendrick Lamar: Neue Tracks am Start
Nächster ArtikelKlaas Heufer-Umlauf kehrt in seinen alten Beruf als Friseur zurück