„Happy Days“-Star Erin Moran stirbt mit nur 56 Jahren

Mit der US-Serie „Happy Days“ wurde Erin Moran in den 70er Jahren berühmt. Nun ist die Schauspielerin im Alter von nur 56 Jahren gestorben.

Hollywood trauert um einen Serien-Star: Erin Moran, die für ihre Rolle als Joanie Cunningham in der US-Serie „Happy Days“ berühmt wurde, ist tot. Laut des Klatschportals „TMZ“ sei am Samstag gegen 16 Uhr (Ortszeit) bei den Behörden im US-Bundesstaat Indiana ein Notruf eingegangen, in dem von einer „nicht ansprechbaren Frau“ berichtet wurde. Als der Notarzt eintraf, konnte nur noch der Tod von Erin Moran festgestellt werden. Sie wurde nur 56 Jahre alt.

Moran wurde in den frühen 70er Jahren berühmt, als sie für „Happy Days“ gecastet wurde. Von der Serie wurden insgesamt 255 Folgen in elf Staffeln produziert. In Deutschland kam die Show 1985 ins Fernsehen und bescherte Sat.1 grosse Erfolge. In zwei Episoden war sogar der spätere Hollywood-Star Robin Williams zu sehen, der den Ausserirdischen „Mork vom Ork“ spielte. Daraus entwickelte sich später die eigenständige gleichnamige Serie „Mork vom Ork“.

Erin Moran konnte nach „Happy Days“ allerdings nicht mehr an diesen grossen Erfolg anknüpfen. Zwar spielte sie noch in dem Spin-off „Joanie Loves Chachi“ mit, doch nach 17 Folgen war aufgrund mangelndem Zuschauerinteresses Schluss. Moran machte in der Folge mehr durch Alkoholeskapaden und merkwürdige Auftritte von sich reden. Zuletzt soll sie gar pleite gewesen sein. Die genaue Todesursache ist noch nicht bekannt, die Autopsie soll bereits laufen.

Vorheriger Artikel„DSDS“: Sandro und Monique sind raus
Nächster ArtikelSchlagerstar Michelle war obdachlos