Im Mai messen sich die 16 besten Schweizer B-Boys im Volkshaus Zürich

Im Mai messen sich die 16 besten Schweizer B-Boys im Volkshaus Zürich

Quelle: Red Bull BC One

In seinem Gründungsjahr 2004 war das BC One eine kleine und übersichtliche Veranstaltung in Biel. Im Laufe der letzten 11 Jahren hat der Event jedoch die Welt erobert. Heute nehmen jährlich rund 1000 Tänzerinnen und Tänzer in 50 Ländern und auf 5 Kontinenten an den nationalen Cyphers teil.

Am 2. Mai 2015 messen sich die 16 besten B-Boys aus allen Ecken der Schweiz im Volkshaus Zürich. Mit dabei sind Legenden wie der Zürcher B-Boy Buz oder der Routinier und zweifache Schweizer Champion Yu-Seng aus Aigle, aber auch talentierte Newcomer wie Jimmy Frost und Moa aus dem Kanton Bern.

Nicht nur das Teilnehmerfeld, sondern auch die drei Jury-Mitglieder, die die Leistungen der Schweizer beurteilen werden, ist facettenreich. Der Franzose Mounir ist bekannt für seine komplexen Bewegungsabläufe und seine Energie, er wurde 2012 in Rio zum BC One Champion gekürt. Kraftpaket Neguin aus Brasilien hat so viele internationale Titel gewonnen, dass man sie kaum mehr zählen kann. Darunter auch BC One Champion 2011 in Tokio. Der Holländer Menno konnte letzten November in Paris seinen grössten Triumph feiern als er das Red Bull BC One Worldfinal für sich entschied. Dass der amtierende Weltmeister und frischgebackene Red Bull BC One Allstar den Schweizer Cypher beehrt, ist natürlich eine besondere Freude.

Der Sieger des Red Bull BC One Switzerland Cyphers vertritt die Schweiz im Oktober am European Qualifier in Madrid und hat die Chance sich dort fürs Weltfinale in Rom vom 14. November zu qualifizieren.

Info: www.redbull.ch/bcone

Vorheriger ArtikelMarilyn Manson: Schlag ins Gesicht
Nächster ArtikelLana Del Rey arbeitet zusammen mit Mark Ronson an neuem Album