Michelle Hunziker: «Ich bin schon seit 16 Jahren schwanger»

Dass sich Michelle Hunziker ein viertes Kind wünscht, daraus macht die Moderatorin kein Geheimnis. Im Interview spricht sie über ihre turbulente Familie.

Michelle Hunziker (40) kann sich nicht nur über eine eindrucksvolle TV-Karriere freuen, die 40-Jährige scheint auch privat das grosse Los gezogen haben. Seit Oktober 2014 ist sie mit dem sieben Jahre jüngeren Tomaso Trussardi glücklich verheiratet. Gemeinsam haben sie die beiden Töchter Sole (3) und Celeste (2). Aus ihrer Ehe mit Schmusesänger Eros Ramazzotti (53) stammt Tochter Aurora (20). Ein viertes Kind ist in Planung. Im Interview blickt die Blondine voller Dankbarkeit auf ihr grosses Lebensglück.

Sie haben drei bezaubernde Töchter, führen eine glückliche Ehe und sind auch noch beruflich erfolgreich – müssen Sie sich bei so viel Glück manchmal kneifen?

Hunziker: Ich bin jemand, der in seinem Leben ganz viel riskiert und auch ein bisschen verrückt ist. Ich entscheide viel aus dem Bauch heraus. Ich träumte immer von einer ganz grossen Familie, mit Hunden, Kindern, Ehemann. Ausserdem habe ich einen Job, den ich liebe. Ich bin wirklich überglücklich. Ich würde nie ein anderes Leben haben wollen. Deswegen geniesse ich mein Glück. Klar, gibt es auch Momente, in denen man nicht so glücklich ist. Jeder hat seine Probleme, aber generell bin ich ein positiver Mensch und ich kann mich wirklich, wirklich nicht beklagen. Der liebe Gott hat es gut mit mir gemeint.

Bleibt bei drei Kindern und einem Job überhaupt noch Zeit für Zweisamkeit mit Ihrem Mann?

Hunziker: Die Zeit nehmen wir uns. Wir gehen abends oft zum Essen aus. Man muss sich als Paar die Zeit einräumen, sonst kommt man zu kurz.

In den Medien wird in regelmässigen Abständen immer wieder über eine neue Schwangerschaft spekuliert. Nervt Sie das?

Hunziker: Ich bin schon seit 16 Jahren schwanger (lacht). Ich habe das erst neulich mal zusammengerechnet. Jeden Monat bin ich irgendwo schwanger. Aber es nervt mich nicht. Es gibt wirklich Schlimmeres im Leben. Ich finde, eine Schwangerschaft und schliesslich ein Kind zu bekommen, ist wirklich ein Segen.

Und ein viertes Kind soll ja auf jeden Fall noch kommen?

Hunziker: Ja, es wäre super, wenn es noch einmal klappen würde. Aber wir haben noch nicht damit angefangen.

Am 26. August ist Hunziker wieder als Moderatorin im TV zu sehen. Die schöne Schweizerin führt im ZDF durch die TV-Show „Das grosse Sommer-Hit-Festival 2017“ (20:15 Uhr).

Vorheriger ArtikelIntime Einblicke: TV-Dokus erinnern an Prinzessin Diana
Nächster ArtikelHarry Styles erhält seine eigene Broadcast-Sendung