Harry und Meghan: Royale Glückwünsche zur Geburt ihrer Tochter

Prinz Harry und Herzogin Meghan sind seit 4. Juni Eltern von zwei Kindern

Quelle: Admedia / ImageCollect.com

Die Geburt der kleinen Lilibet Diana hat auch in Grossbritannien für Freude gesorgt. Das gesamte Königshaus hat Harry und Meghan bereits gratuliert.

Bereits am 4. Juni ist Tochter Lilibet Diana auf die Welt gekommen, wie die stolzen Eltern Prinz Harry (36) und Herzogin Meghans (39) am vergangenen Sonntag (6. Juni) mitgeteilt hatten. Die Glückwünsche von Harrys königlicher Familie liessen nicht lange auf sich warten. Bei Instagram wurde über den offiziellen Account des britischen Königshauses ein Hochzeitsbild von Harry und Meghan gepostet, dazu heisst es: „Glückwünsche an den Herzog und die Herzogin von Sussex zur Geburt ihrer Tochter Lilibet Diana! Die Queen, der Prinz von Wales und die Herzogin von Cornwall sowie der Herzog und die Herzogin von Cambridge sind begeistert von den Nachrichten.“

Somit haben neben der Queen (95) auch gleich Harrys Vater Prinz Charles (72), dessen Frau Camilla (73) und Bruder Prinz William (38) sowie dessen Ehefrau Kate (39) ihre Glückwünsche angebracht. Ferner wird in dem Posting noch festgehalten, dass es sich somit um das nun schon elfte Enkelkind von Königin Elizabeth II. handelt.

Glückwünsche in „besonderen Zeiten“

Trotz des zuletzt wohl unterkühlten Verhältnisses zwischen Harry mit seinem Vater Charles und Bruder William gratulierten diese auch noch einmal separat auf Twitter. Von den Cambridges heisst es: „Wir freuen uns über die fröhlichen Nachrichten über die Ankunft von Baby Lili. Glückwünsche an Harry, Meghan und Archie.“ Prinz Charles und seine Camilla wünschen der nun vierköpfigen Familie derweil „nur das Beste in dieser besonderen Zeit.“ Ob sie damit die Corona-Pandemie oder das Zerwürfnis nach dem Megxit meinen, bleibt Interpretationssache.

Zuletzt haben Prinz Harry und Herzogin Meghan in diversen Interviews und Dokumentationen kaum ein gutes Haar am britischen Königshaus gelassen. Dennoch haben sie mit dem Namen ihrer nun zur Welt gekommenen Tochter Lilibet Diana auch der Queen ihren Respekt gezollt. Bei Lilibet handelt es sich um den Kosenamen von Harrys Grossmutter, mit dem sie vor allem von ihrem verstorbenen Mann Prinz Philip (1921-2021) angesprochen wurde. Mit dem zweiten Vornamen Diana wird zudem der verstorbenen Grossmutter der Neugeborenen Ehre erwiesen.

Auch Premierminister Boris Johnson gratuliert

Doch nicht nur aus dem Königshaus ereilen Harry und Meghan prominente Glückwünsche aus Grossbritannien. Sogar noch etwas früher als die Queen und Co. liess Premierminister Boris Johnson (56) einen Tweet ab, in dem er „dem Herzog und der Herzogin von Sussex zur Geburt ihrer Tochter viele Glückwünsche“ übermittelte.

Vorheriger ArtikelAnna Kournikova: So geheim ist ihr Liebesleben
Nächster ArtikelPietro Lombardi reagiert auf die Baby-News seiner Ex Sarah Engels