Prinzessin Anne: Besondere Geburtstagsgrüsse von Bruder Charles

Prinz Charles und Prinzessin Anne bei einem gemeinsamen Auftritt.

Quelle: imago/PA Images

Prinzessin Anne feiert heute Geburtstag. Die Tochter der Queen wird 71 Jahre alt. Besondere Grüsse gab es von ihrem grossen Bruder, Prinz Charles.

Prinz Charles (72) hat seiner jüngeren Schwester Prinzessin Anne, die am heutigen 15. August 71 Jahre alt wird, liebevolle Geburtstagsgrüsse geschickt. Auf dem Instagram-Account des Thronfolgers wurde ein süsses Foto der beiden gepostet. Die Aufnahme stammt aus dem Jahr 1951 und zeigt das noch junge Geschwisterpaar im Kinderwagen im Garten von Clarence House. Charles beugt sich darauf zu seiner kleinen Schwester hinüber und hält ihre Hand. Zu dem Bild wünschte er Prinzessin Anne „Happy Birthday“.

Der Royal Collection Trust sendete in den sozialen Medien ebenfalls Glückwünsche an Prinzessin Anne – und zeigte auf Twitter ein weiteres Familienbild, auf dem Anne als Kleinkind auf einer Wiese herumkrabbelt. Mit auf der Aufnahme sind auch Annes Eltern, Queen Elizabeth II. (95) und Prinz Philip (1921-2021), sowie Prinz Charles. In einer Instagram-Story wünschte auch der Account der Royal Family Anne alles Gute zum Geburtstag.

Charles und Anne stehen sich nahe

Charles und Anne sollen sich von Anfang an nahegestanden haben und waren auch viele Jahre unter sich. Charles war bereits elf Jahre alt, bevor Prinz Andrew (61) zur Welt kam, und 15, als das jüngste Kind der Queen, Prinz Edward (57), geboren wurde. Prinzessin Anne dagegen ist nicht mal zwei Jahre jünger als der Thronfolger.

Anne hat zwei Kinder. Sie ist die Mutter von Springreiterin Zara Tindall (40) und Peter Phillips (43), der eine Sportmanagementfirma leitet. 1973 hatte die Tochter der Queen Mark Phillips (72) das Jawort gegeben, sie trennten sich 1989 und liessen sich 1992 scheiden. Timothy Laurence (66), einen Marineoffizier, heiratete Anne Ende 1992.

Vorheriger Artikel„Promi Big Brother“: Von diesem Kandidaten ist Rafi Rachek enttäuscht
Nächster ArtikelGerd Müller: Trauer um „besten deutschen Stürmer aller Zeiten“